Hat jemand einen Vergleich zwischen ANP und SkyDemon?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Darstellung von Traffic-Informationen auf der Moving Map möglich:

    SD: Ja

    ANP: Ja

    MFD: Nein

  • Was den Kartenbereich angeht, hier ist bei Skydemon auch die USA und manche afrikanische Laender dabei, auch Neuseeland.

    Wie schaut es bei Jeppesen mit Hinderniswarnung aus? In SD ist das incl.

    Und wie mit automatischer Flugplangenerierung und -aufgabe? Auch das kann SD.

    Wo man SD auf deutsch umstellen kann habe ich allerdings noch nicht gesehen.

    Generell finde ich die Idee und tabellarische Aufarbeitung spitze, hier sollte man noch ANP und Easy VFR mit aufnehmen.


    Chris

  • mir meinem iPAD erhalte ich im Flug auch aktuelles Wetter mit SD
  • @Chris: Auf dem Startbıldschırm von SD kannt Du über den blauen Button die Sprache anpassen.



    EDITH: Sitze gerade in der Türkei im Hotel, da ist dıe Wlan-Verbindung eher bescheiden...

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Das mit der Flugplanaufgabe in Skydemon ist für die Katz: ATC kann mit Waypoints in Koordinatenform nichts anfangen. 

    Robert

  • @robfly

    In welchem Land soll denn eine Flugplanaufgabe nicht gehen?

    In Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz habe ich über SD Flugpläne ohne Problem aufgegeben. Schnell, komfortabel und nachhaltig ..... smile.

    Gerd

  • Ich leg′ noch einen nach:  Flugplan für CZ und Slovakei war ein Kinderspiel mit SD!

  • @Gerd

    Ja, gehen tut es schon. Aber ATC kennt deine Route nicht, weil diese nur aus Koordinaten besteht. Das ist die Aussage einer Controllerin.

    Robert

  • Nach meiner Kenntnis sind Koordinatenangaben in Flugplänen international durchaus zulässig. Bei meinen Flugplänen, die ich mittels SD aufgegeben hatte - Strecke mit Koordinaten - hatte kein AIS gemeckert, auch nicht die DFS.

    Grundsätzlich sollte es ja auch möglich sein, die Toolchain bei der DFS so weit aufzurüsten, daß Koordinatenangaben verarbeitet werden können. Künftig werden vermutlich immer mehr Flugpläne mittels diverser Nav-Tools aufgegeben werden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.


Mitglieder online:
mountie76 

Anzeige: EasyVFR