Wer hat Erfahrung mit FK14 B2 Polaris?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Danke Michael, für deine ausführliche Antwort.

    Werde dann mal Ausschau nach FK14 halten, müsste dann nur einen erfahrenen FK14 Piloten in der Nähe von Münster-Telgte finden, der mich einweisen kann/darf...


    Viele Grüße,

    forumspass

  • Also, was du als allererstes machen solltest: Fahr/Flieg mal zum Peter Funk! Der wird dir mal alles zeigen was er da so hat. In der Regel hat er auch nen Flieger vor Ort und du kannst dir das Vögelchen mal in aller Ruhe anschauen und hast einen wrklich kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen rund um die FK14.

    Das Gute ist: Sollte dir das alles nun doch nicht so gefallen bzw. deinen Vorstellungen entsprechen, war der Weg nicht umsonst! Die Altstadt von Speyer, das Technikmusem, ist alle fußläufig vom Firmengelände zu erreichen. Das wird ganz bestimmt und in jedem Falle ein schöner Tag für dich, sogar für Familie werden, sollte sie mitkommen, was ich empfehlen würde!

    Viele Grüße vom

    Carlson ..... der selber gar keine "Funkflieger" fliegt aber heftig schwer von der FK12 angetan ist....

  • forumspass: <Werde dann mal Ausschau nach FK14 halten, müsste dann nur einen erfahrenen FK14 Piloten in der Nähe von Münster-Telgte finden, der mich einweisen kann/darf...


    Viele Grüße,

    forumspass>

    Ruf′ mal den Herrn Altekemper in "Ottibotti" Ottmarsbocholt an. Der hat dort ′ne Autowerkstatt, so′n Flugzeug und dazu noch einen eigenen Flugplatz, natürlich mit den bekannten dt.-typischen sinnlosen Auflagen. Was Kompetenteres findest Du nicht. Er könnte auch Fluglehrer sein.

    Altekemper & Hüttemann GmbH., An der Windmühle 8, 48308 Senden-Ottmarsbocholt, 02598-516 .

    hob

  • Danke Hob,

    den Herren kenne ich und der Kontakt ist bereits hergestellt. Leider scheint er keine eigene FK14 zu besitzen, aber hätte welche in der Kundschaft, wo man vielleicht mal mitfliegen darf, zum testen.

    Einweisen dürfte er auch.


    Gruß,

    forumspass

  • Hallo,
     
    > Einweisen dürfte er auch.
     
    Es gibt bei einem UL kein "Einweisen dürfen"!
     

    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo,
     
    > Einweisen dürfte er auch.
     
    Es gibt bei einem UL kein "Einweisen dürfen"!
     

    BlueSky9
    Wie solchen Antworten liebe.....
  • Ja Carlson, hier sind halt anscheinend viele unterwegs, die sonst im Leben nichts zu melden haben, und sich dann hier durch solch "oberschlaue" Kommentare profilieren müssen.

    Mit Speyer ist übrigens ne gute Idee, in das Museum direkt am Platz wollte ich sowieso irgendwann mal. (eigentlich mit dem Flieger anreisen, aber mal schauen :) )

    Gruß,

    forumspass

  • forumspass:

    <Danke Hob,

    den Herren kenne ich und der Kontakt ist bereits hergestellt. Leider scheint er keine eigene FK14 zu besitzen, aber hätte welche in der Kundschaft, wo man vielleicht mal mitfliegen darf, zum testen.

    Einweisen dürfte er auch.


    Gruß,

    forumspass>

    Vor ein paar Jahren sah ich ihn zuletzt, da hatte "Natze" noch eine, mit der er schwer zugange war, i.V. m. FK die Strömungsverhältnisse hinter der Haube eigenhändig zu verbessern. Nun ja, die Zeit ist halt sehr schnelllebig, so schnell, daß sie mit 3 "l" geschrieben werden muß. Der Scheiß nennt sich (3.) Linksschreibreform und soll davor schützen, Deutsch zu intensiv lernen zu müssen.


    hob

  • .

  • Hallo,
     
    > hier sind halt anscheinend viele unterwegs, die sonst im Leben nichts zu melden
    > haben, und sich dann hier durch solch "oberschlaue" Kommentare profilieren müssen.
     
    Ja, ja... sehr witzig!
     
    Warum wird man immer dann dumm angemacht, wenn man
    nichts anderes macht als den goßen Käse, der hier manchmal
    geschrieben wird, versucht richtig zu stellen?
     
    Tut mir leid!
    Wird nicht wieder vorkommen!
     

     
    Und warum keilen die am meisten aus, die den größen Käse
    geschrieben haben?
     
    ...naja... egal...  geh′ halt zum "zertifizierten-Diplom-UL-Muster-Einweiser"....  mir egal.
     
    ;-))

     
     
    BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
30.8 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 263 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Macintoschi  Steffen_E  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR