iPad mit ext. GPS-Antenne

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich bin jetzt auf das TRX-1500 gestossen. Das hat einen ext. Antennenaschluss
  • Dazu brauchst Du dann aber noch eine Air Connect-Modul. "Nur" um mit dem iPad eine externe GPS-Antenne zu nutzen ist das allerdings nicht die günstigste Lösung ;))

    Grüße,
    Oli
  • Ich hätte vllt. dazuschreiben sollen, dass ich folgende System aufbauen möchte: moving map, ADS-B und optional Flarm 
















  • Alles klar, verstanden ;)

     Dann ist das TRX mit Sicherheit eine gute Wahl. Seitdem ich
    das TRX in Betrieb habe, habe das GPS im iPad deaktiviert und verwende
    ausschließlich die GPS-Maus des TRX. Damit gibt es keinerlei Probleme, immer
    schnelle und zuverlässige Positionsangaben. Wenn Dir je eine FLARM UND ADS-B
    Antenne ausreicht, ist das TRX das richtige Gerät, wenn Du lieber 2 Antennen
    anschließen möchtest, ist das Powerflarm Core eine Alternative. Da kann man
    sich den zweiten Antennenanschluss optional freischalten lassen.



    Grüße, Oli

  • Schau Dir mal das neue iLevil2 AW an. Da hast Du Static Pitot integration, Roll, Pitch, Magnetic Heading, Inclination und G-meter sowie volle ADS-B Unterstützung. Das iLevil baut dann einen WLAN Hotspot auf auf den Du Dich mittels DHCP einloggen kannst. Es werden bis zu 10 Geräte gleichzeitig unterstützt.

     Mit Sky Map oder ANP hast Du dann Kollisionswarnung in der Karte eingeblendet und mit den 3D georeferenzierten Daten hast Du eine komplett synthetische Anzeige mit der Du, wenn es mal hart kommt..., blind fliegen könntest...

    Ein Freund von mir hat das letztens mal bei Sicht ausprobiert und kommt bis auf 0,5 m genau auf die Bahn! :-O

    Roland Aircraft integriert seit neuestem die IPads auf Wunsch mit diesem System in die Z602. Mein freund hat hier eine Doppel iPad Konfiguration realisiert und kann somit auf zwei Displays gleichzeitig die Route anzeigen. Eine komplette Motorüberwachung ist in Vorbereitung :-). 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 1 Mitglied und 47 Gäste.


Mitglieder online:
edhs 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR