Air Nav Pro - Logbuch übertragen von Iphone zu Iphone

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Allerseits, ich habe ein altes Iphone4 mit dem Airnav Pro im Einsatz. Ich verwendete bisher immer dasselbe Iphone. Jetzt habe ich aber ein neues Iphone und möchte die Logbucheinträge auf das neue Iphone nudeln. Ich hab zwar Airnav schon angefragt, die haben mir aber die Beschreibung der Übertragung auf den PC geschickt. Habt ihr sowas schon gemacht, geht das überhaupt?

Gruß Markus

• Das verhält sich genauso wie mit allen anderen Apps. Du synchronisierst Dein altes Iphone mit ITunes und im Anschluss synchronisierst Du Dein neues Iphone und alles ist wie vorher, halt nur auf dem neuen Iphone.

Olaf

• Ansonsten mittels iTunes die freigegebenen Dateien sichern. Für das Logbuch brauchst Du nur eine Datei "Flightlog.sql". Die kopierst Du dann auf das neue. Geht auch per WebDAV
  • Danke zunächst mal, @Olle1975, leider funktioniert es nicht, ich habe ein IPHONE6 und AIRNAV PRO und als Addons die Germany VFR ICAO Karte die wurde ohne Probleme mit rübergenommen auf das neue Iphone. Lediglich die Approach Charts Germany hat es nicht rübergenommen auf das neue Phone. Es ist alle zwei Jahre derselbe Mist. Dann geht der Servicedialog immer von vorne los..der fängt dann in etwa so an "haben sie den Einschalter betätigt usw." nach etwas einer Woche sind wir dann immer beim eigentlichen Problem und es ist hinterher kaum nachvollziehbar warum es dann geht, selbst für die Airnav / Xsample leute.

@Moin ... die Datei habe ich gefunden...probier ich :-)

• Tagchen!

Du fragtest ja nach den Logbucheinträgen, diese wurden bei mir 1:1 übernommen, ebenfalls Iphone 6. Approachcharts und ICAO habe ich nicht, dazu kann ich leider keine Aussage treffen.

Gruß

Olaf

• Die Charts sind Teil Deiner Einkäufe BEI Xample. Da hat Apple nix mit zu tun. Dewegen mußt Du auf "Meine Produkte" gehen und die dort neu herunterladen. Die lassen sich nicht von Telefon zu Telefon kopieren da sie an das Device gekoppelt sind. Sonst könnt man ja in einer Gruppe die einmal kaufen und dann von Telefon zu Telefon kopieren.

Ist zwar lästig aber das ist eins von den Dingen die Xample wirklich einfach gelöst hat.

s
  • Also richtigerweise sind es zwei Probleme. Das erste war die Übertragung des Logbuches, das werde ich morgen testen mit der SQL-Datei, ich denke das ist dann lösbar.

Das zweite Problem, war kein wirkliches Problem sondern war mein Fehler. Ich ging davon aus, wenn die VFR-Germany Karte nach dem Übertragen vom alten Handy aufs neue schon funktioniert hat, ist das neue Handy auch mit meinem Account angemeldet.

Das ist aber nicht so. Man muß sich nochmals zusätzlich über seinen Account bei XSAMPLE anmelden und dann werden die gekauften Produkte auch aufgelistet und angezeigt und sind entsprechend downloadbar.

Es ist wohl ein Teil direkt über ITUNES "verknuddelt" und wir somit auch übertragen, der Rest muß über den XSAMPLE-Account hinzuinstalliert werden. Das wusste ich nicht mehr, da ich dies ja nur alle zwei Jahre installiere und den Ablauf entsprechend ..vergesse.. :-). In zwei Jahren frag ich euch leider wieder ;-).

Viele Grüße

Markus

• Siehste, sag ich doch ;-)
  • Spitzenmässig, ich habe die Datei "Logbook.SQL" auf ITunes kopiert und danach war das Logbuch auf dem neuen IPhone...SUPERKLASSE vielen Dank!!!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.

Mitglieder online:
Clermi  wolfgang w 

Anzeige: EasyVFR