Anlasser für VW Boxermotor

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Nu′ mal langsam - mit den Verdächtigungen. Mr. Sorgatz ist ausgebildeter BW-Flugzeugmechaniker. Es ist aber auch zu sehen, daß der (sein) AVID *kein* Bugfahrwerk hat. Allerdings gibt es in der Tat Avids, die haben Bugfahrwerk *und* ′nen 912er *und* noch ′n Rospeller-Verstellpropeller mit NEUFORM-Blättern - 2-sitzig mit MTOM 400kg. Das ist dann ein Stuka. Fehlen nur noch die AVID-Short-Wings. Dann ist er fast unlandbar - auf Wiesen und Äckern.

    hob

  • Hallo Mino09,
    Das gute Stück hat einen VW Boxermotor mit 1800ccm. Keiner kann mir sagen wer der Hersteller des Umbaukits ist. Von der Optik eine echt saubere Sache. Auch der Klang ist spitze, Leistung passt. es sind sehr viele Fühler und Instrumente für den Motor im Flieger verbaut. Nur einen Hacken gibt es. Der Motor hat keinen Anlasser.
    Ich kann Dir vielleicht weiter helfen.
    Habe hier einiges vom Limbach und Sauer.
    Schick mir mal eine PN mit Deiner Festnetznummer, unter der ich Dich ab 19 Uhr erreichen kann.
    Einen schönen Gruß,
    homebuilde


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
45 %
Nein
31.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.3 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.5 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.5 %
Stimmen: 120 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
elanbaby  onkelmuetze  sozusagen 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS