Prop-Kantenschutz

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage, bei der mir die Suchfunktion nur sehr sehr beschränkt weiterhelfen konnte.
    Ich habe einen lackierten Woodcomp Propeller. Wenn ich nun im Regen fliege sieht der sehr schnell aus wie sandgestrahlt. Gibt es einen Kantenschutz zum aufkleben oder sonst was um den Prop zu schonen. 

    Ich danke vielmal im Voraus für eure Hilfe.

    Phil
  • Früher gab es mal SkyTape. Sieht nur ein bisschen verlassen aus bei denen. Letzter Facebook-Eintrag stammt aus 2013. Keine Ahnung, ob da noch jemand antwortet :)
  • Moin,

    bei AutoGyro bekommst du das Tape in klar. Ist aber nicht ganz billig! Hält dafür ganz gut, ist sehr flexibel und kann eine Menge wegstecken.

    Viele Grüße

    Frank

  • Es gibt PU-Tape, das funktioniert sehr gut:
    z.B.:
    https://www.aircraftspruce.com/catalog/cspages/3mproptape2.php

    Gruß
    Andreas
  • Versucht mal über SkyTape an den Carsten ran zu kommen. Das ist wirklich das einzig sinnvolle Tape. Ich habe etwa 15 Tapes getestet. SkyTape war das einzige was a) wirklich hält, b) somit Preiswert ist und c) was nicht ganz unwichtig ist, die Performence nicht einschräkt!!

    Greets!
  • Wie gross ist Dein Prop?

    Ich Schicke dir den Kantenschutz aus klarem HM- PU Tape umsonst. 

    Draufmachen musst ihn selbst.  Funzt aber nur wenn Du eine gerade Vorderkante hast, du kannst dieses Tape nur in einer Richtung biegen.

    Tom


    schick mir ne PM an Snowbirdxx at  AOL.com
  • Habe auch mal den Carsten neulich angeschrieben wegen kantenschutz aber leider bisweilen keine Rückmeldung erhalten. 

    Habe dann für den IVO Prop. das originale Edelstahl - Tape genommen. Müsste heute ankommen. 


    Hat jemand noch n paar Tipps wie ich die kleinen Macken an den kanten geglättet bekomme ?? 

    Viele Grüsse, 
    Daniel
  • Daniel,  was für ein Material ist der Prop?
  • Carsten von SkyTape war wohl im Urlaub, er müßte jetzt wieder ereichbar sein.
    Diese Edelstahlkanten von IVO bringen nicht viel. Ein Steinchen und das Zeug hat ne heftige Macke.

    Das SkyTape hält auch gut an "größeren" Propellern. Carsten selbst fliegt ne Yak.

    Grüße!

    Carlson

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS