Auch wenn man an seinem UL selbst rumschrauben darf. Bei vitalen Sachen sollte man schon mal einen Prüfer hinterher draufschauen lassen. bb hei
Mein Ivo-Prop ist nagelneu
Ahhhaaa Also einen IVO Prop kann und muss man ggf kürzen. Ich denke Du hast den Propeller von Dieter Haag. Ich musste meinen an der Savannah um fas 2cm pro Blatt kürzen. Mit dem Effekt von fast 1000 rpm. Bei mir stand die erwartete Länge im Kennblatt. Der Prob war damals ich glaube mit 160cm 4 cm im Durchmesser zu groß. Die IVO′s kommen in einer Länge die nicht die sein musst , die Du am Ende brauchst. Ich hatte bei Low and Slow auch mal beschrieben wie das geht. Im Zweifel Dieter Haag schreiben. Der erklärt Dir das.
LG
Also habe die Bürsten der IVO Verstellung neu eingestellt, so dass die Prop-Verstellung wieder geht und siehe da, er drückt mich in den Sitz und dreht sauber bis zum Drehzahlende.
Danke an alle, die ihre Erfahrungen vorbehaltslos mit mir geteilt haben.
Gruss, Ingo
Bravo! Und "Prüfer" braucht kein Mensch, sorry DDD. Lieber an Leute wenden die einfach nur Ahnung haben (ich weiss es soll ein paar "Prüfer" geben die die haben... :-)) ) Wie z.B. der Hersteller wie ja auch schon gesagt wurde. Oder hier ans Forum, hüstel.... :-))