Hallo zusammen
Ich bin noch sehr neu und habe gerade erst meinen Schein gemacht. Nun bin ich an einn günstign Rans S6 gekommen und gehe Stück für Stück die Mängel, die er (deshalb ein günstiger Preis) nun mal hatte durch und mache sie wieder hübsch.
JNP hatte sie erst bekommen und der Motor, ein Rotax 582 hat erst ca. 25 Stunden. Sie hat aber ein paar Jahre gestanden und so kommt dies und das eben.
Ich habe keine zwei linken Hände und Warte/Repariere/Restauriere seit vielen Jahren Oldtimer PKW und Motorräder. Aber manchmal kann man sich das Suchen mit einen glücklichen Tipp verkürzen.
Deshalb meine Frage an euch. Ich bin zum Test (wollte gar nicht abheben) ein paar mal die Piste rauf und runter beschleunigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich jicht recht in Schwung kam. Ein Blick auf den Drehzahlmesser verriet, dass ich jicht über 4800 U/Min komme. Soweit ich weiß, dreht dieser Motor bis 6800 U/Min. Zweitakter kenne ich nun nicht sonderlich gut. Weiß schon, wie sie funktionieren, aber für eine Fehlersuche reichts noch jicht auf anhieb. Er dreht vollkommen sauber bis zu dieser Drehzahl, dann aber nicht weiter. Hat einer einen Tipp, woran das liegen kann?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße, Ingo