ZJ Viera - gibts den noch?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moinsen!

    Leicht angefixed von den vielen SD-1sen die aktuell in Laucha zu bestaunen sind habe ich mich auf dem doch sehr übersichtlichen Einsitzerfeld umgesehen. Weiss jemand wie es um den ZJ Viera steht? Ich hab in Erinnerung dass es mal einen Musterbetreuer für Deutschland gab, der aber während der Zulassung das ganze Projekt abstoßen wollte.

    Nun ist die Maschine mittlerweile knapp 5 Jahre alt so dass doch die meisten Kinderkrankheiten ausgebügelt sein sollten - nur wo gibts die Kiste überhaupt und fliegt jemand damit?

    Gruß
    Gorden
  • Hallo,

    Den Namen hab ich noch nie gehört. Aber nach einer kurzen Suche nach Bildern muß ich sagen, eine recht interessante Konstruktion...
    Viel Erfolg bei der Suche...

    Gruß Patrick
  • Hier steht, dass der Bau angeblich zu Gunsten des Song eingestellt wurde.

    Bye Thomas
  • fände ich jetzt sehr schade. Ich fand das Konzept attraktiv.
  • Danke Thomas!

    Das ist extrem schade, denn nachdem ich den Song nun mal live gesehen habe, kommt der für mich niemals in Frage (Miniräder und das bei quasi null Bodenfreiheit). Der Viera sieht da netter aus - selbst als 3-Rad! Und offen ist sowieso cooler :)

    Gruß
    Gorden
  • http://www.ivanovaero.cz/

    Ja es gibt sie doch noch und sie wird in Serie gebaut. :)
  • Sauber!

    Bye Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS