Hat jemand Erfahrung mit diesem Headset?....

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ich hab schon länger ein zulu1 und meine freundin musste bis jetzt mit einem beyer auskommen. drum war auch ich auf der suche nach einem günstigen anr-headset und ich bin auf das 7202 von rosenbaum gestossen.

    gerade heute hab ich es erstmals getestet. für den preis von knapp über 300 ist das teil wirklich gut. gute dämpfung schon bei passiv, wirklich angenehm bei aktiv. und das in einem doch recht lauten rohr-tuch-flieger. meine freundin ist begeistert.

    auch die beratung von rosenbaum war gut und informativ. telefonisch durchzukommen ist nicht leicht, besser e-mail und um rückruf bitten. dort kann man es auch direkt bestellen:    info@rosenbaum-industries.de

  • Moin,

    Ich nutze ein Rosenbaum 6202 in meinem offenen Tragschrauber. Rosenbaum bietet einen fertigen Helm und eine Modifikation für Drehflügler an. Ich habe sonst nur passive Headsets. Und die stellt es deutlich in den Schatten. Ich gehe davon aus, dass die Boses und Zulus dieser Welt deutlich besser sind. Aber meine Motivation war, dass ich nicht 1200€ (Headset und Helm) ausgeben wollte. Die Beratung von Rosenbaum war sehr gut, die Lieferung dauerte dann aber doch fünf Wochen. Inzwischen ist einmal während des Fluges die Batterie leer gewesen. Merkt man sofort, aber die Verständigung war trotzdem einwandfrei. 

    Gruß, Arwed

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.2 %
gleich viel
28 %
mehr
17.8 %
Stimmen: 118 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS