IPad und GNS 2000

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wenn der Alternator noch etwas Leistung übrig hat könnte man ja mal versuchen das Tablet mit einem Peltierelement zu kühlen. Gibt Module für 14,6V/3,9A . Da braucht es aber schon fast einen zweiten Generator. Und sorry für′s Off-Topic ;-)

  • Vielen Dank für eure Beiträge.

    Das GNS2000 habe ich heute zurück geschickt, weil

    - kein Strom (mehr) beim iPad gespart wird (seit iOS 8.x wird der interne GPS-Empfänger nicht mehr abgeschaltet)

    - demzufolge das iPad weiterhin (ohne technische Hilfsmittel wie von euch vorgeschlagen) sehr warm wird

    - keine genauere Positionsbestimmung als mit dem internen Empfänger spürbar ist (auch nicht in Alpentälern)



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.6 %
Ja
34.6 %
Vielleicht
17.8 %
Stimmen: 185 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Rolf Lasaar  triple-delta  Hubert_Knor  Carnevolar  raller  aviatrix  Excalibur93 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS