IPad und GNS 2000

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wenn der Alternator noch etwas Leistung übrig hat könnte man ja mal versuchen das Tablet mit einem Peltierelement zu kühlen. Gibt Module für 14,6V/3,9A . Da braucht es aber schon fast einen zweiten Generator. Und sorry für′s Off-Topic ;-)

  • Vielen Dank für eure Beiträge.

    Das GNS2000 habe ich heute zurück geschickt, weil

    - kein Strom (mehr) beim iPad gespart wird (seit iOS 8.x wird der interne GPS-Empfänger nicht mehr abgeschaltet)

    - demzufolge das iPad weiterhin (ohne technische Hilfsmittel wie von euch vorgeschlagen) sehr warm wird

    - keine genauere Positionsbestimmung als mit dem internen Empfänger spürbar ist (auch nicht in Alpentälern)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 71 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 69 Gäste.


Mitglieder online:
thl  mikemike 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS