welcher regler

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ikarus verbaut bereits ab Werk diese Regler.

  • Paddy schrieb:
    Ikarus verbaut bereits ab Werk diese Regler.
    Seit wann? Ist diese Version (die alte kenne ich) mit dem Ducati 1:1 tauschbar und was kostet der bei Comco?

    Bye Thomas

  • Nee, der Schicke muss modifiziert werden. Wurde in diesem thread ja auch schon erläutert (es sei denn Comco vertreibt einen schon modifizierten Schicke). Der Silent Hektik muss einfach nur drangesteckt werden. Funktioniert bei mir jetzt 8 Jahre tadellos und lädt die Batterie richtig voll. Kostet knapp 200 Euronen.

  • europaxs schrieb:
    es sei denn Comco vertreibt einen schon modifizierten Schicke).
    ... und genau das ist die Frage an Paddy :-)

    Mal sehen, ob er näheres weiß :-). Wäre ja mal ein echter Forstschritt ...

    Bye Thomas

  • Comco baut seit einigen Jahren den Schicke Regler ein. Er ist nicht gegen den Ducati- oder SilentHektik Regler austauschbar, da die Verkabelung geändert wurde. Allerdings kann die Verkabelung auch ohne großen Aufwand gemäß den Schaltplänen angepasst  werden.

  • bkühn schrieb:
    Comco baut seit einigen Jahren den Schicke Regler ein. Er ist nicht gegen den Ducati- oder SilentHektik Regler austauschbar, da die Verkabelung geändert wurde
    Super Anfang mit eine Depri-Ende :-). Kurz: Für alle Opa-C42 heißt es also für einen "wertigen" Regler weiterhin Crimpen oder einen "vergoldeten" SH erstehen.

    Hat eigentlich schon jemand versucht, den Regler zu verlegen. Die Lage (Kühlblech quasi direkt an Heizrohr ... WTF) ist ja eher suboptimal ...

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    Hat eigentlich schon jemand versucht, den Regler zu verlegen.
    Wenn Du den Regler am Brandschott montierst, wie bei anderen Fliegern, wirst Du vielleicht auch nicht so recht glücklich werden. Direkt über dem Auspuff wird es dort ebenfalls gut "warm". Vielleicht testest Du vorher mal mit einem im Flug installierten Temperaturfühler, was das Teil dort erwartet. Bei den alten C42A und C42B wäre ich da ein bißchen vorsichtiger.

    Grüße
    Der Leichtflieger



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
44 %
Nein
32.1 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
9.4 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.5 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
6.9 %
Stimmen: 159 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
Mike1972  wolfgang w  Senecabbe 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS