Gummidichtung für Luftleitbleche

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,
    ich suche Gummis um die Luftleitbleche abzudichten, damit die Luft wieder gezielt über die Kühlrippen fließen kann und nicht ungewollt im ganzen Motorraum umherfließt. Was benutzt ihr? Gibt`s da günstige Bezugsquellen?
    Vielen Dank im Vorraus! :)
  • Google mal nach "Kantenschutz mit Lippe", das sollte dich auf den richtigen Weg bringen :)
  • Hallo,
    eins habe ich vergessen zu erwähnen. Es soll nicht aufgesteckt sondern genietet werden. Die Kantenschutze mit Lippen die ich bisher gefunden habe waren aus EPDM und leider nur bis 90° belastbar. Bei einem Luftgekühlten Motor bräuchte ich an heißen Tagen eine Temperaturbeständigkeit von ca. 200°C um noch etwas Sicherheit zu haben.
  • Moin,
    suchst du sowas ? (Stichwort "Baffle" bei Aircraftspruce)
    http://www.aircraftspruce.eu/silicone-baffle-1-8--x-2--red.htm

    Achim
  • Ja genau sowas suchte ich! Vielen Dank. Ich sehe leider nur keine Breite dort angegeben, da es schon fertig zugeschnitten scheint wäre diese noch wichtig, oder übersehe ich da etwas? Sehe nur die Länge beliebig in Fuß.
  • steht eigentlich da, 1/8 zoll dick und 2 zoll breit. Gibt es aber auch 3 und 4 zoll breit

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.3 %
Nein
15.7 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 105 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 101 Gäste.


Mitglieder online:
hotelromeo  Gummiadler  Steffen_E  FlightControl 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS