ADS-B für Skydemon für 75€-100€

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Leider bin ich nicht der besondere Bastler, gefallen würde es mir allerdings. Kann man es auch komplett fertig montiert kaufen und wenn ja, wo``??

    Grüße Oliver

  • Geht leider nicht, kannst höchstens jemanden bitten es für dich aufzubauen... Ist kein großer Akt. Momentan ist das Projekt allerdings in seiner Ausrichtung etwas ungewiss - entweder du wartest noch etwas bis der Entwickler seinen Weg gefunden hat, oder du baust dir das Grundgerät schon auf und riskierst, das später eventuell noch ein paar Änderungen gemacht werden müssen. Momentan gibt es jedenfalls in unregelmäßigen Abständen laufend neue Updates.


    ABER: Wenn du vorerst damit zufrieden bist, das es dir nur ADS-B-Ziele auf deiner Moving-Map anzeigt, kannst du es schon heute benutzen.

  • Hallo Oliver Voigt

    Einfach anfangen

    Habe es auch hin bekommen.

  • Fertige Sätze können hier erworben werden. Allerdings sind momentan gerade keine verfügbar. Man kann sich aber auf eine Warteliste setzen lassen.

    Lee Moore und sein Team werden gerade von ihrem eigenen Erfolg überrannt, habe ich das Gefühl. Ich gönne es den Jungs, ist schließlich eine tolle Idee.

  • Eric schrieb:
    Fertige Sätze können hier erworben werden. Allerdings sind momentan gerade keine verfügbar. Man kann sich aber auf eine Warteliste setzen lassen.
    Das ist allerdings kein fertiges System, sondern nur ein Komplett-Set der Einzelkomponenten, die dann noch zusammengebaut und mit der Software versehen werden müssen. Ist aber kein Hexenwerk!
  • Hi onkelmuetze,

    in der Produktbeschreibung steht: 

    The unit has been pretested and the latest software loaded onto the microUSB card.


    This is the one stop, pre tested, “no soldering required” unit that has been requested by PilotAware users

    Wenn die unit gepretested wurde, muss sie doch zusammengebaut (gewesen) sein, oder sehe ich das falsch? Hinterher wieder auseinanderbauen macht doch keinen Sinn.

    Wie auch immer, für mich ist wichtig, dass nicht gelötet werden muss. Da versagen meine so wie so schon dürftig ausgeprägten handwerklichen Fähigkeiten. Zusammenstecken traue ich mir noch zu.

    Ich werde mir so ein Teil zulegen, so bald der Komplettsatz wieder verfügbar ist.

  • Hallo Eric,

    ich vermute, dass es um die Einzelkomponenten geht, die vor Verkauf funktionsgeprüft werden, speziell das für diese Anwendung entwickelte Board mit dem barometrischen Sensor. Solche Bauteile werden nach der Bestückung auf einem Prüfadapter geprüft, Stichwort "ICT-Prüfung".

    Weiterhin geht es vermutlich darum, dass die enthaltenen Komponenten daraufhin geprüft sind, dass sie in dem System so funktionieren wie sie sollen. Lies mal ein bisschen im Pilotaware-Forum quer, es wurde eine Vielzahl von Hardwarekomponenten - teilweise mit gleichen Chipsätzen - ausprobiert, die aber teils sehr unterschiedlich gut funktionieren.

    Gruss

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    danke für Deine Erklärungen. Du magst recht haben, wir werden es sehen, wenn ich meinen (Bau)Satz bekomme.

    Etwas anderes: Seit heute Morgen ist der Preis für den Bausatz im PAW Forum veröffentlicht. Bis man ihn in der Hand hält ist man 250€ los.

    (140£ + 20% VAT) x 1,4 (£ zu €) + Versand

    Darin enthalten ist die Lizenzgebühr für das 1. Jahr.

    Irgendwie bekommt das Projekt jetzt doch einen kommerziellen Touch, obwohl Lee bis vor einigen Wochen mehrfach unterstrichen hat, dass es ihm nur um die Sicherheit in der GA geht und nicht ums Geld. Wie auch immer, ich gönne es ihm. Wenn ich das richtig verfolge, hat er einen gewaltigen Zeitaufwand.

  • Hi 

    This is Keith Vinning from PilotAware in the UK. I notice that you are discussing our product. My German is worse than my Hebrew but don′t be shy let me separate the myth from the reality. My email address is keithvinning@gmail.com. Please let me know what you want to know about PilotAware and I will respond. 

    As the man said "It aint rocket science" but it is very cleaver and ignorance will spawn many a conspiracy theory. At PilotAware we are on your side so what do you want to know?

    Keith Vinning

    PilotAware Team

  • Hi Keith,

    Thank you for your offer to answer our questions regarding PilotAware on this forum. I′m sure there will be many over the time. I′ll make a start.

    My main concern about PilotAware is the (still) missing capability of Flarm reception. What are your plans and what is your estimate for a realistic chance that PilotAware will be able to show Flarm traffic in the near future?

    Keep up the good work!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR