100 PS sind übrigens immer wichtig w g geringerer SpritverbrauchBin gespannt, was sonst noch so für Theorien kommen.....
Wahrscheinlich meint er das Problem der auf die Birne knallenden Sonne. Nicht nur im Flug etwas unagenehm, man warte mal im Sommer 5min am Rollhalt... ;) Kommt auch sehr darauf an, wie die Haube aufgeht.Ja genau, ich meinte nicht den Sitzkomfort oder die Polsterung, sondern die grundlegende Konstruktion und die resultierende Sitzposition unter,- oder über der Fläche. Ich bin schon viele Hoch,-Tiefdecker auch auf langen Strecken geflogen ( G109, LibertyXXl, P96, Zephir 2000, SF25 ...usw. aber auch P92, C42, C172, CT,oder PA18,
Das Problem ist, dass es mit Ausnahme der CTSW einfach keinen schnellen Hochdecker ( >200 Reise) mit gescheiter Zuladung gibt.Die Kisten von Pipistrel?
Wie machst du DAS denn? Hast du den Breezer immer mit Leiter betankt? :)Nö, man kann von oben reinschauen. Auch ohne Leiter. Bisschen quer durchs Loch gucken und man sieht es sprudeln...
Der Tiefdecker ist etwas sportlicher, macht beim Kirchturmfliegen mehr spaß ,ist aber auf Dauer im Reiseflug dem Hochdecker an komfort im Nachteil.Kann ich gar nicht nachvollziehen und auch absolut nicht bestätigen...
Gerade in der 602 sitzt Du so dermassen relaxt, fast liegt man, das man eher aufpassen muß nicht einzupennen.
Selbiges im Breezer - die Kissen sehen zwar nicht so flauschig aus, aber gut sitzen tut man trotzdem.Richtig, MOIN. Und ich könnte mir vorstellen, dass onkelmuetze noch nicht in einer 602 gesessen hat. Da liegen wirklich nochmal Welten zwischen. Wenn die Sitze im Breezer ein Stuhl wären, sind in der 602 auf jeden Fall Sofas verbaut. Wesentlich (!) bequemer - ohne zu übertreiben.
Wenn ihr Freude mit eurem MotorStimme zu!
haben wollt, dann kauft 80 PS.
Und ich könnte mir vorstellen, dass onkelmuetze noch nicht in einer 602 gesessen hat. Da liegen wirklich nochmal Welten zwischen. Wenn die Sitze im Breezer ein Stuhl wären, sind in der 602 auf jeden Fall Sofas verbaut.Doch habe ich, aber ich habs gern etwas "fester" :D
Nö, man kann von oben reinschauen. Auch ohne Leiter. Bisschen quer durchs Loch gucken und man sieht es sprudeln...
....als ich heute beim frühstückskaffe hier gelesen hab dachte ich noch - pioneer200 probefliegen nicht ausser acht lassen -- ich schreib mal nach dem aussendienst heute abend... und was seh ich .. kollege PNR3 war schon schneller
ich bin von der c42 direkt drauf umgestiegen... zwei platzrunden in kehl (ex-vereinsmaschine dort) und dann mit super nettem fluglehrer (sebastian aus kehl) als stolzer pic nach hause ... unterwegs da ja mit lehrer an bord div. sachen geprobt (langsamflug ect.) und alles hat sofort gepasst wie ein massgeschneiderter handschuh dat ding :-) die ganze bedienung, bestuhlung, haptik und letztendlich ein richtiger gasgriff in der mitte :-) ich darf da mal einen werbeslogan eines deutschen herstellers bemühen: d a s flugzeug unter den ultraleichten...
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