• Deaktivieren musst Du nichts. Es passiert halt, wenn man sich mit einem dritten Geraet anmeldet, dann fliegt das erste in der Anmeldekette hinten raus. Wenn man sich mit diesem wieder einloggen will, muss man sich neu anmelden. Ist nicht so schlimm und geht fix. Ich habe 4 Geraete im Einsatz... :)

    Chris

  • OliV schrieb:
    ...mit den iPhone sind es dann drei Geräte.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das das Problem sein soll: Ich habe seit Anfang 3 Geräte angemeldet (ein PC für die Flugplanung zu Hause, ein Laptop für die Flugplanung unterwegs und ein Smartphone - ich musste mich noch nie immer wieder anmelden. Vielleicht ein Mail an SD, die haben sicher eine Antwort für dein Problem.

    Flugherb 

  • PC laeuft extra. Ab 3 Tablets/Smartphones greift die Limitierung.

    Chris

  • Stimmt, PC läuft extra...habe schon ein paar Jahre PC und zwei mobile Geräte im Einsatz und hatte noch nie ein Problem. Ich habe jetzt ein iPad abgemeldet, schon ist wieder alles gut ;))

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich Warntöne bei Luftraumeinflügen etc von SD auf mein Bose im Flug bekomme? Ich habe Bluetooth für Musik vom Handy mit dem Headset verbunden. Ebenfalls mache ich Tethering vom Handy aus, damit ich dies auf dem IPad für SD nutzen kann. Nur wie bekomme ich vom Tablet jetzt die Warntöne auf das Headset? Mein Headset will sich mit dem Ipad in der Konstellation nicht mehr verbinden.

    Grüße Tim

  • Moin Tim,

    Blutooth ist immer eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten. Es ist kein Netzwerk (=WLAN). Entsprechend wird das mit den drei Geräten (aktives BOSE-Headset, Handy, iPad) im Verbund nichts.

    Lösungsmöglichkeiten:

    • Die Musik auf das iPad packen und das Handy weglassen.
    • Das Ipad spielt die Musik vom Handy über de WLAN-Hotspot des Handys ab. Der Player muß dann aber auf dem Ipad laufen und auf die Dateien auf dem Handy zugreifen.
    • Du packst SkyDemon aufs Handy und läßt das iPad weg.
  • Hallo CBK,

    danke für die technische Nachhilfe. Klingt im Nachgang auch logisch. Jetzt funktioniert es wunderbar. Danke Dir!

  • Welche Lösung nutzt Du denn jetzt?

  • Die Musik ist jetzt auf dem Tablet, Tethering vom Handy dafür und Bluetooth mit Tablet und SD

  • Wenn dien Funkgerät ein Line-In hat, könntest du natürlich auch die Musik vom Handy aufs Line-in den Funkgeräts spielen und von dort aufs Headset.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 192 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Hoppsing  r1  Naters  fiste 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS