• @Paddy:

    Legal kann man sie auf zwei iPads nutzen, aber beide Geräte müssen einer Person gehören.

    "Dieses Abonnement ist für Ihren persönlichen Gebrauch (Sie dürfen Anderen den Gebrauch nicht erlauben) und Sie können es auf bis zu zwei PCs und zwei Mobilgeräten (iOS oder Android) nuzten."
    Quelle: https://www.skydemon.aero/store/subscription.aspx

  • Ich koennte mir vorstellen, dass die das auch kontrollieren...


    Chris

  • Ist zudem unpraktisch. Die Flight logs können nicht den beiden „Geschäftspartnern“ zugeordnet werden.

  • Naja und irgendwie unfair ist es zudem auch. Die Software ist super und der Support sehr gut. Der Preis ist mehr als angemessen.

    Chris

  • @Tarutino Ich hätte sie gern für unterwegs, wenn ich einmal durch einen Luftraum Delta ( nicht Kontrollzone ) durchfliegen möchte. Sicher kann ich das auch über FIS machen, aber an Tagen wie gestern, wo wirklich die Hölle los ist, möchte ich diese nicht auch noch unnötig belasten. Da wäre es hilfreich die Radar Frequenz in SD mit angezeigt zu bekommen.

    VG Flyit

  • Hallo Zusammen, 

    als ich von Italien gekommen bin und durch Innsbruck musste, kam kurz dem Luftraum D Innsbruck ein Popup mit „contact innsbruck Radar on xxx.xxx.“ daher bin ich der Meinung die Infos sind in SD drin. 

    Wenn man(n) über FL 100 steigt resp. Sich dem ausserhalb der Alpen annähert, kommt dieses Popup mit der Radar/Center-Frequenz auch.

    Phil

  • Naja und irgendwie unfair ist es zudem auch. Die Software ist super und der Support sehr gut. Der Preis ist mehr als angemessen.

    Chris

    Wie wahr! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Moin zusammen,

    ich habe seit kurzem das Problem mit Skydemon, dass es die zurückgelegte Entfernung nicht korrekt in das Log schreibt, wenn ich nach dem Flug einfach das GPS-Signal weg nehme (TRX ausschalte), ohne vorher auf "Stop Navigation" zu klicken. Es wird dann auch die Flugstrecke auf der Karte und im virtuellen Radar nicht mehr korrekt dargestellt.


    Das hat früher problemlos funktioniert, kennt das noch jemand?

    Grüsse, Oli

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei Skydemon die AIP von der DFS dazugekauft. Bei meiner Route erfolgt es nach dem „Zufallsprinzip“, ob die Anflugkarten kurz vor erreichen des Platzes angezeigt wird oder nicht. Bei einem Platz war dies der Fall, beim anderen nicht mehr. 

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und ist es möglich aus der AIP nur die Anflugkarten und Flugplatzkarten aller Plätze downzuloaden?

    Ich danke euch für die Unterstützung

    Dirk

  • Bei meiner Route erfolgt es nach dem „Zufallsprinzip“, ob die Anflugkarten kurz vor erreichen des Platzes angezeigt wird oder nicht. Bei einem Platz war dies der Fall, beim anderen nicht mehr. 

    Lassen sich die Karten dann trotzdem manuell oeffnen?

    Und ist es möglich aus der AIP nur die Anflugkarten und Flugplatzkarten aller Plätze downzuloaden?

    Flugplaetze/Meine Flughandbuecher/DFS German VFR AIP

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR