• Genau wissen tue ich es auch nicht aber suche doch mal auf deiner Platte nach *.pdf dann solltest du zumindest die Anflugkarten finden. Die restlichen Dokumente werden dann in der Nähe zu finden sein.

    Grüße,
    Oli
  • Die Idee hatte ich auch schon, nichts zu finden... Weiss der Geier, wo die das verstecken... ;)


    Chris
  • Hallo,

    skydemon speichert unter windows seine Anflugkarten unter:
    "%appdata%Divelements LimitedSkyDemon PlanPlates"

    unter Windows 7 entspricht dies:
    "C:UsersBenutzernameAppDataRoamingDivelements LimitedSkyDemon PlanPlates"

    in dem Ordner befinden sich die Anflugkarten in PDF-Format. Allerdings gibt der Dateiname (5 stellige Zahl) keinen Hinweis auf den Inhalt. Die Information darüber wiederum steckt in der Datei index.xml im gleichen Ordner.

    Unter Android speichert SD die Karten im interen App Datenbereich. Da kommt man nur mit einem gerootetem Gerät ran.

    Grüße,
    Andreas
  • Danke fuer den Hinweis. Unter Win hatte ich sie schon gefunden, mein Samsung Galaxy ist nicht gerootet, ist mir etwas heikel. Unter iOS geht garnichts, nehme ich an?


    Chris
  • Wen′s interessiert: Ich habe mich gerade beim Air Nav Pro auch mal auf die Suche gemacht wo und wie der seine Daten speichert. Wer sich ein wenig mit Datenbanken auskennt, der findet sämtliche Lufträume, Waypoints und Flugplätze mit Ihren Geodaten, Frequenzen und Pistenorientierungen unverschlüsselt im App Bundle in .DB Dateien, welche sich mit einem SQLite Editor oder Viewer öffnen lassen. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt wie das aussieht. AIP Daten dürften auf den Devices als PDFs abgelegt sein. Ohne die Geräte zu rooten, wird man mit Bordmitteln aber wohl nicht an diese gelangen können. Wobei es da noch eine Möglichkeit über ein unverschlüsseltes Backup gäbe. Da meine Backups verschlüsselt sind (und ich dieses nicht deaktivieren mag) kann das ja vielleicht anders weiter prüfen.


     
  • Unter iOS konnte man bis Version 8.3 auf das Dateisystem direkt zugreifen und z.B. seletiv Daten einer App sicher und zurückspielen. Leider ist das ab Version 8.4 nicht mehr möglich.
  • Wenn man hier die Diskussion der Nutzer oder Spezialisten verfolgt, drängt sich doch der Eindruck auf, dass man besser die Finger von skydemon lässt, oder ?
  • Wenn man hier die Diskussion der Nutzer oder Spezialisten verfolgt, drängt sich doch der Eindruck auf, dass man besser die Finger von skydemon lässt, oder ?

    ??? Wie kommst Du jetzt da drauf? Die letzten Posts haben eigentlich nicht mit einem "Skydemonproblem" zu tun.

    Grüße,
    Oli
  • Wenn man hier die Diskussion der Nutzer oder Spezialisten verfolgt, drängt sich doch der Eindruck auf, dass man besser die Finger von skydemon lässt, oder ?
    ???
    Das komplette Gegenteil ist der Fall. Geniale Software.


    Chris
  • Hallo!

    > SD... Geniale Software.

    Sagen ja viele, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen...
    (obwohl ich mir echt Mühe gebe :-)

    Ich will Skydemon wirklich gut finden und habe es ausgiebig getestet.
    Aber ich finde es einfach in (für mich) entscheidenden Teilen sehr schwach!

    ...aber zum Glück gibt′s ja für jeden was...   ;-))


    BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR