• Snowbirdxx schrieb:
    SD Support sagt nix
    Im Sinne von reagieren garnicht oder haben keine Ahnung? Ich habe mit deren Support sehr gute Erfahrungen gmacht, daher frage ich.

    Es kann evtl. auch helfen, das Problem dort im Forum zu platzieren, vielleicht hat das schonmal wer gehabt und geloest...


    Chris

  • Wie sieht denn das einfrieren aus? Geht das Programm nach einiger Zeit wieder in den Planungsmodus zurück? Wenn ja, dann stimmt etwas mit der Verbindung zum TRX nicht. Stimmt der Zugangscode? Ich habe dein Problem eine zeitlang auch gehabt, allerdings mit einer älteren Version von SD. Neustart des Ipad half immer. Schon mal probiert?

    Thomas

  • Frage zu SD:

    Im Planungsmodus sehe ich alle gafor Routen mit Wetter Klassifizierung.

    Im Flugmodus sind die gafor Routen dann weg.

    Wie kann ich die da auch einblenden?

    Habe SD auf Android Tablet am Laufen.

  • Wetter einschalten.

  • Thx, gefunden...

  • Kann mir jemand sagen wie ich Radar Frequenzen angezeigt bekomme im SD?

    Ich habe schon IFR Routen aktiviert, aber es wird mir nicht angezeigt. 

    Danke Flyit

  • Flugplatz länger antippen, dann geht ein Fenster auf mit allen relevanten Infos.

    Ansonsten, wenn der Platz in deinem Routing vorkommt unter Reiter Flugplätze, dann Flugplatz, dann Approach informationen.

    Thomas

  • Moin Tarutino,

    Ich finde so alle Frequenzen, ATIs, Ground, Tower, Langen Information, aber keine Radar Frequenz.

    Muss ich bei meinen Einstellungen vielleicht noch was hinterlegen in Sachen IFR damit ich diese bekomme?

    VG

  • Du meinst Radar Approach Bremen o.ä.?

    “Dedicated to VFR“, so der Anspruch von SD. Diese Frequenzen finde ich auch nicht in SD. In FF sind sie alle zu finden, aber das Programm ist auch besser in Sachen IFR.

    Wofür brauchst Du diese Frequenzen?

    Thomas

  • Kann man die Lizenz legal auf zwei verschiedenen iPads betreiben? Falls ja, hat jemand Interesse daran sich mit mir eine zu teilen?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR