Das beste UL ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Die technologische Entwicklung geht ja immer weiter - welches UL ist wohl derzeit das Beste ?
    Gibt es Quellen oder gar Ranglisten ? 
    Gruß GX 
  • @ GX:
    Also wie du sicher schon weißt hat der aerokurier einmal Plätze für die besten Marken 2009 verteilt. Genaueres  über "das beste Ul" weiß ich auch nicht genau.
    LG, Chris
  • Das beste UL kann es ja auch nicht wirklich geben. Woran soll man das denn messen?

Ein Kiebitz is cool. Eine CT verdammt schnell. Eine C42 total gutmütig. Tragschrauber können ziemlich langsam fliegen. Motorschirme sind sehr günstig. usw. usw.
  • @flyingchris: nein das war mir nicht bekannt - weißt Du vielleicht welche Ausgabe ?
    @bananabieger: so ähnlich wie bei Autos, da gibt es auch Bestenlisten - ja ggf. auch nach Kategorien, das ausgereifteste, das schnellste, das größte, das leichteste etc.

PS: ja subjektiv gesehen ist die kiebitz cool - die ct ist schnell - aber längst nicht mehr die schnellste, welchen Gyro meinst Du ....?
    Vielleicht gibt es ja irgendwo objektive Quellen, die regelmässig aktualisiert werden - ggf. auch so ne Art Kaufberatung (meine nicht die Verkaufslisten die sind ja gut bekannt - No.1 C42) gruss GX
  • GX schrieb:
    weißt Du vielleicht welche Ausgabe ?
    Aerokurier 8, 2009, also Ausgabe August ab Seite 86. Beid er Wahl der besten Marke 2009 schnitten in der Kategorie folgende Unternehmen wie folgt ab:

1. FK-Leichtflugzeuge
    2. Remos Aircraft
    3. Tecnam
    4. Comco Ikarus
    5. Flight Design
  • Wollte ich auch gerade reinsetzen ;)
  • GX schrieb:
    Vielleicht gibt es ja irgendwo objektive Quellen, die regelmässig aktualisiert werden - ggf. auch so ne Art Kaufberatung (meine nicht die Verkaufslisten die sind ja gut bekannt - No.1 C42) gruss GX
    Hallo GX,

eine Übersicht über viele am Markt erhältlichen ULs gibt es hier:
    http://www.ul-flyer.de/
    Auf UL-Datenbank klicken.

Grüße
    Maik
  • Alles Geschmackssache.
    Wenn man Schnelligkeit,Eleganz und Wirtschaftlichkeit betrachtet finde ich die Fascination sehr gut.
    Geringer Verbrauch und Reisegeschwindigkeiten um 250Km/h.Preisleistungsverhältnis gut.
    Fk-Flieger sind auch sehr nett
  • @Maik - schön mal wieder was von Dir zu hören - wir sehen uns auf dem ulForum-Treff!?
    Danke für den Link - da kann man schon viel mit anfangen!

Ich habe auch nochmal gestöbert und eine Tabelle mit US-Marktanteilen gefunden - ziemlich aktuell.
    Wenn man den Marktanteilen glaubt, dann sind die vorderen Plätze auch die besten - vorallem unter dem kommerziellen Gesichtspunkt Preis/Leistung.
    Gelistet sind nur die in den USA zugelassenen LSA - Ikarus findet sich nicht auf der Liste.

Tecnam ist noch mit der Sierra gelistet - über die neue Tecnam P 2008 hat Tecnam meines Erachtens noch Potential. Gruss GX

• GX schrieb:
    @Maik - schön mal wieder was von Dir zu hören - wir sehen uns auf dem ulForum-Treff!?

Hallo GX,

ja, ich will dabei sein. Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen. Hangar für den Flieger wäre auch ganz nett.

Grüße
    Maik
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 134 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR