Hast Du Luft- oder Raumfahrttechnik studiert? In Deinem Alter? :-))
Also ich find′s lustig mal wieder solch einen Zeitgenossen hier zu haben. So ab und an ist das doch unterhaltsam, oder nicht? Vor allem wenn sie dann so schön verbissen werden.
Aber um der Sache dann doch wenigstens den Anstrich der Ernsthaftigkeit zu geben: Mein lieber Stefan: Selbstverständlich kann man mit einem Ul Loopings und Rollen fliegen. Das ist für den Flieger an sich kein grosses Ding. Wo es hapern könnte sind die Fähigkeiten des Piloten. Ein geübter Kunstflieger macht so Dinger wohl mit nahezu jedem Flieger. Dass es gefahrlos geht wird in tausenden YouTube Videos gezeigt. Versucht dies jetzt ein normaler frischer Scheininhaber könnte ich mir vorstellen dass er das vermasseln könnte. Nicht unbedingt muss, aber könnte. So, nu hab ich aber noch nie einen solchen getroffen. Ist so wie mit dem "Von der Brücke springen, weil es einer sagt".
Dass Du Deine ergötzliche Verklemmtheit hinter Sicherheitsbedenken verstecken möchtest ist rührend aber stösst eben bei den meisten hier auf, gelinde gesagt, Unverständnis wie Du vielleicht bemerkst.
Dies kann nun freilich auch daran liegen dass sich in diesem Forum nur die Unterschicht der Flieger - ich wage gar nicht Piloten zu sagen - herumtreibt, wer weiss?! Die Savannah ist zudem ein kreuzbraver Flieger, stabil wie eine Schrankwand aus Nussholz der siebziger Jahre (mit ungefähr dem gleichen CW-Wert :-)) ) welche noch ganz andere Mätzchen wegsteckt. Wenn sich also ein Pilot mit den entsprechenden Fähigkeiten mit dem Teil austoben möchte finde ich das klasse und zudem sehenswert. Ob das jetzt in Deinem Verbotenland verboten ist ist sowas von egal und unwichtig dass Reaktionen wie Du sie hier zur Schau stellst zum totlachen sind. Untermauerst Du diese dann noch mit Drohungen gegen die Admins und die ganze Welt weil Du ja vielleicht Luft- und Raumfahrt studiert haben möchtest und eh den längeren Hebel hast kann ich nicht umhin Dich wieder in die Sparte der pubertären 15-Jährigen zu stecken... :-))
Von daher bitte ich Dich inständig weiter zu machen. Es amüsiert meinen einfach gestrickten Geist ungemein...
Gruss Stephan