Klappeneinsatz bei Kurzstarttechnik

Forum - Technik & Flugzeuge

  • Leider wird beides in Europa nicht wirklich beigebracht

    Mit verlaub, aber das ist nicht ganz richtig und Vorgabe bei der Ausbildung zum Flugzeugführer. Zum Beispiel für den LAPL(A) aus den AMC1 FCL.110 (A) unter Excersize 12: Take-off and climb to downwind position (...) (F) short take-off and soft field procedure or techniques including performance calculations.


    Einzig der Gesetzgeber ist dagegen.


    Nein, in dem Falle ist es auch die Struktur. Es gibt einen Gund, warum die LSA-C42 deutlich anders aussieht. 
  • Danke, das dürfte dann neu sein - oder stand′s schon in JAR-FCL? In den USA muss man es sogar dem Prüfer vorführen.
  • Zumindest in unserem Pre-JAR ABH stand es schon drin. 
  • Also in Pre-JAR-Zeiten hat′s mir garantiert keiner beigebracht. Und diese Aussage kenne ich auch so von allen in D ausgebildeten Piloten, mit denen ich drüber geredet habe. Naja, ist ja gut, wenn′s jetzt irgendwo steht - und dann vielleicht auch gemacht wird.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
JPM  Kugelbaer 

Anzeige: EasyVFR