C42 neue Griffe

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    ich habe gehört das die neue C42 neue Innentürgriffe bekommen hat.

    Hat die einer von euch schon mal gesehen ?

    Über ein Bild würde ich mich auch sehr freuen....

    Grüße
  • Niemand ??
  • Was ist mit "neue C42 " gemeint? Das aktuelle Modell der C42B  hat meinem Empfinden nach die Griffe etwas weiter nach innen und außen abstehen. 
  • Ich habe auf der AERO drin gesessen, kann mich aber nicht mehr so 100% erinnern. Ich meine,
    dass die Griffe innen rund waren und ein etwa daumengroßer Knauf aus gebürstetem Alu/Metall zum Verriegeln nach vorne gedreht werden musste.  Dadurch wurden die Türen mit Hilfe des Knaufs zusätzlich quasi gegen den vorderen Türrahmen von innen verriegelt. Hilft Dir das weiter ?
  • Hallo,
    das neue CS Modell hatte wirklich neue Griffe mit dazugehörigem Schloss. Jetzt mit Schlüssel.
    Die Komponente wird aber wohl von einer externen Firma gefertigt und dann nur über Comco vertrieben oder angeboten. Zum einbauen müsste man die Türen einschicken, so der Hersteller. Das ganze ist so ein weiterer Fortschritt in der Entwicklung und sieht auch ganz gut aus.

    Das ganze dauert aber noch ein bisschen, waren wohl die Prototypen.
  • Moin,

    hier hab ich paar Fotos davon. Es wird demnächst auch ein Nachrüstkit geben. Wer da gerne weitere Informationen zu haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.






    Gruß
    Marco
    IFC Münster
  • Sieht ja echt stylisch aus. Gefällt mir deutlich besser als der Fensterkauf aus den 50ern (insbesondere wenn die Knie dagegen stoßen :-)). Ich frage aber erst gar nicht, was das Kit kosten wird ...

    Bye Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Lensbert24  Pilot Quax 

Anzeige: EasyVFR