Nach IOS Update auf Ipad keine Verbindung mehr zu externem GPS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus!

    Hat noch wer Probleme mit einem externen GPS (hier Garmin) und dem Ipad nach Software Update IOS?

    Bekomme keine GPS Daten mehr in SkyDemon oder AirNavPro, obwohl mir das Ipad zeigt, dass es per Bluetooth mit dem Ipad verbunden ist.
    Das GPS Gerät zeigt auch per LED, dass es eine Satellitenverbindung hat.

    Lösungstips?
  • Ist bekannt, habe das selbe Problem. Ich denke, wir müssen auf ein Update warten. Bisher hatte noch niemand eine andere Lösung. 
  • Danke für die Info.

    Ich hoffe da kommt etwas.

    Musste heute doch glatt mal wieder Karte und Blick zum Boden machen... ;-)
  • Moin,

    mir geht es genauso. Grund ist nach Aussagen von ANP das letzte Update von Apple auf IOS 8.3. Das Wiedereinspielen der vorigen Version ist möglich, es gehen aber laut ANP alle gespeicherten Daten verloren.

    Das ist jetzt das zweite Mal, das Apple in letzter Zeit mit seinen Updates Mist baut. Ich werde in Zukunft kein Update mehr aufspielen ohne Erfahrungsbericht von Anwendern. Und die neue Navigationssoftware (Easy VFR) wird wohl auf einem Samsung laufen. Android ist eh besser mit dem Dateihandling.

    Gruss

    Gerd
  • Genauso handhabe ich das auch, Gerd. Apple-Dreck...


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 60 Besucher online, davon 1 Mitglied und 59 Gäste.


Mitglieder online:
suchoi27 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS