[Suche] Haltergemeinschaft Raum Oldenburg (OL)

Forum - Marktplatz
  • Moin,

    ich suche ein bis zwei Mitstreiter für eine neu zu gründende Haltergemeinschaft im Raum Oldenburg (OL), z.B. Hatten, Conneforde oder Barssel.

    Ich habe Interesse an einem "Buschflugzeug", also robuste Hochdeckerkonstruktion mit entsprechendem Fahrwerk (taildragger und größere Reifen); für mich kämen Savage, Wild Thing oder Maverick PA in Frage, Savage wäre mein Favorit.

    Infos zu mir: 34 Jahre alt, Beamter, PPL(A), GPL-TMG, SPL, 220h, Erfahrung auf Taildragger.

    Interesse? Bitte Mail an mich, vielleicht lässt sich ja sowas gemeinsam gestalten.
  • Hallo Nils,

    klingt für mich interessant! Komme aus Vechta und meine Homebase ist auch EDWI. Allerdings habe ich den PPL und noch keine UL-Erfahrung. Möchte jetzt die UL-Einweisung/Ausbildung angehen. Eine Echo-Maschiene kommt nicht in Frage? Ach ja zu mir: Bin 29 Jahre, Selbständig, ca. 65h. Würde mich freuen von dir zu hören.
  • Danke für die Nachricht, habe Dir gemailt.
  • Hallo, 

    ich möchte mich zu diesem Thema mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum zu Worte melden. 

    Wie teemha bin ich zur Zeit per PPL(N) unterwegs. Mache zur Zeit CVFR + 2t und möchte im Anfang 2013 auf UL umsatteln. Meine "Homebase" (wenn man es ohne eigenes Flugzeug denn so nennen möchte) ist EDWH (Oldenburg-Hatten). 

    Auf Grund der Luftfahrzeug-Vorstellungen komme ich als Mit-Halter zwar nicht in Frage, aber möchte trotzdem meine Kontaktbereitschaft hier kundtun, da Beiträge aus der Gegend hier oben doch recht selten sind. 

    Mir schwebt da etwas zweisitziges (gerne auch ECHO), gerne auch alt und unschön aber günstig zum Stundensammeln vor. Bugrad wäre mir wichtig. Nicht sofort aber vielleicht innerhalb der kommenden zwei Jahren.

    Selbstständiger Student, 27 Jahre, umgänglich und ohne jegliche Haltererfahrung :-)

    grüße
    moods
  • Moin Moods,