[Suche] Haltergemeinschaft Raum Oldenburg (OL)

Forum - Marktplatz
  • Moin,

    ich suche ein bis zwei Mitstreiter für eine neu zu gründende Haltergemeinschaft im Raum Oldenburg (OL), z.B. Hatten, Conneforde oder Barssel.

    Ich habe Interesse an einem "Buschflugzeug", also robuste Hochdeckerkonstruktion mit entsprechendem Fahrwerk (taildragger und größere Reifen); für mich kämen Savage, Wild Thing oder Maverick PA in Frage, Savage wäre mein Favorit.

    Infos zu mir: 34 Jahre alt, Beamter, PPL(A), GPL-TMG, SPL, 220h, Erfahrung auf Taildragger.

    Interesse? Bitte Mail an mich, vielleicht lässt sich ja sowas gemeinsam gestalten.
  • Hallo Nils,

    klingt für mich interessant! Komme aus Vechta und meine Homebase ist auch EDWI. Allerdings habe ich den PPL und noch keine UL-Erfahrung. Möchte jetzt die UL-Einweisung/Ausbildung angehen. Eine Echo-Maschiene kommt nicht in Frage? Ach ja zu mir: Bin 29 Jahre, Selbständig, ca. 65h. Würde mich freuen von dir zu hören.
  • Danke für die Nachricht, habe Dir gemailt.
  • Hallo, 

    ich möchte mich zu diesem Thema mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum zu Worte melden. 

    Wie teemha bin ich zur Zeit per PPL(N) unterwegs. Mache zur Zeit CVFR + 2t und möchte im Anfang 2013 auf UL umsatteln. Meine "Homebase" (wenn man es ohne eigenes Flugzeug denn so nennen möchte) ist EDWH (Oldenburg-Hatten). 

    Auf Grund der Luftfahrzeug-Vorstellungen komme ich als Mit-Halter zwar nicht in Frage, aber möchte trotzdem meine Kontaktbereitschaft hier kundtun, da Beiträge aus der Gegend hier oben doch recht selten sind. 

    Mir schwebt da etwas zweisitziges (gerne auch ECHO), gerne auch alt und unschön aber günstig zum Stundensammeln vor. Bugrad wäre mir wichtig. Nicht sofort aber vielleicht innerhalb der kommenden zwei Jahren.

    Selbstständiger Student, 27 Jahre, umgänglich und ohne jegliche Haltererfahrung :-)

    grüße
    moods
  • Moin Moods,

    wenn Du (nur) am günstigen Stundensammeln auf den üblichen verdächtigen Typen interessiert bist, dann ist ein Verein für Dich vielleicht das Richtige. Als Eigentümer eines Flugzeuges kommst Du in aller Regel nicht günstiger weg pro Flugstunde.

    Ich könnte Dir da ein, zwei Adressen empfehlen, aber nicht in EDWH, sondern in EDWI. Der Platz ist von OL aus aber recht gut erreichbar.
  • Hi moodstubos,


    wir sind ein UL Verein am Standort EDWH. Ich hab dir eine PN geschickt.


     


    Gruß Thomas

  • Oh hatte grad erst gesehen das du geantwortet hast, hatte keine eMail bekommen mit der Benachrichtigung:(
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Jahre.
  • Fünf Jahre später... aber immer noch aktuell:

    Ich suche immer noch einen potentiellen Partner für eine 2er-Haltergemeinschaft eines "Busch-ULs" im Raum Oldenburg. Mögliche Plätze (sofern dort überhaupt ein Hangarplatz zur Verfügung stünde, das wäre vorher zu klären) wären Hatten (EDWH), Mariensiel (EDWI), Conneforde (EDXP), Barssel (EDXL), Westerstede (EDWX), Ganderkesee (EDWQ).

    Als Flugzeuge kämen für mich in Frage:

    • Savage
    • Eurofox (taildragger)
    • FK-9 (taildragger)

    Darf/soll gerne gebraucht sein, sonst wird′s zu teuer.

    Ich fliege momentan ausschließlich Echo-Klasse in WHV, bin inzwischen bei +400h Gesamterfahrung, NVFR und aerobatic sind noch dazugekommen. 

    Wer sich angesprochen fühlt und Interesse hat, möge mir eine PN schreiben, dann können wir uns mal auf einen Kaffee in der Gegend verabreden und in Ruhe schauen, ob was in der Sache machbar ist, also ob man zueinander passt, ob die jeweiligen Vorstellungen zusammen gehen, ob ein Hangarplatz verfügbar ist, ob ein passendes Flugzeug auf dem Markt ist etc.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR