ELT im UL eintragen/registrieren lassen?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Jetzt bin ich hier vom Mitlesen auch eine ganze Nummer schlauer. Gibt aúch nützliches in diesem Forum ;-)
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Hallo,

    ich habe mir nun ein ELT zugelegt.

    Bei dem Registrierungsantrag steht: 

    Bei Anträgen für Luftsportgeräte ist zwingend ein Auszug aus dem Luftsportgeräteverzeichnis.

    Woher bekomme ich den Auszug?

    Muss ich es noch irgendwo anders anmelden?

    Danke und Grüße

    Gerd

  • Servus!

    Den Auszug bekommst du vom DULV oder DAEC zugesendet, je nach dem wo du registriert bist. Einfach kurz anrufen.

  • Moin,

    den ganzen Kram inkl. des LBA Vordruckes schickst Du dann zum LBA und bekommst eine Bestätigung und eine Rechnung über 50 Euro vom LBA.

  • Allerdings brauchst du neben den 50 € auch eine gehörige Portion Geduld. Bei mir hat das bestimmt 6 Wochen gedauert. 

    LG, ZO. 

  • Bei mir hat die Umregistrierung nur ein paar Tage gedauert, dann hatte ich Antwort vom LBA.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 277 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 79 Besucher online, davon 1 Mitglied und 78 Gäste.


Mitglieder online:
monstertyp 

Anzeige: EasyVFR