Benzinpumpe R912 (nochmal)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Für mein Rotax 912 woll ich eine neue Benzinpumpe kaufen. Ich habe hier immer gelesen das sei ein Standardprodukt von Pierburg, in irgendwelchem Draht gibt es eben Typennummer. Jetzt rufe ich mein Kimpel an, der arbeitet bei einem Autoteilehändler. Er sagt mir, die Pumpe wird jetzt in Italien gefertigt, zwar von einer Firma BCA, und diese hat für das Produkt eine Exclusivität mit Rotax vereinbart; so das ich die Pumpe nur im offiziellem Rotax-geschäft bekomme.

Was ist jetzt wahr? Kann das Pierburgteil noch verbaut werden?
    Vielleicht hat jemand die genaue Artikelreferenz unter die Hand?
  • Hallo,

bitte sag mir kurz: War dein Motor nicht gerade in Frankreich zur Überholung ? Warum brauchst du eine neue Pumpe ?

Grüße, Matthias

• Du folgst mir sehr genau, mhuck, fast fürchtbar; aber noch nicht genau genug... der rezente Besuch in Yutz war mit dem Motor eines Kumpels - meiner ist noch sehr neu mit etwa 150 Std.

Und warum ich die Pumpe verlange, sind das eigentlich deine Sachen?
    Nichts für ungut,
  • Das ist natürlich nicht meine Sache, ich frage nur aus eigenem Interesse, denn unser Motor ist gerade aus Frankreich zurück !

Ansonsten würde ich doch mal in Frankreich nach der Pumpe fragen. Auch wenn die dir vielleicht nicht das Originateil liefern können, vielleicht können sie es zumindest erklären.

Matthias

• Habe ich gerade gemacht, und der Preis ist +/- die Hälfte von was die Rotax-Werkstatt verlangt... aber der gute Franzose woll mir dann wieder lieber kein Öltermostat liefern, versteht sich ja das er der öl-Wasserwärmetaüscher bevorzieht, es ist ja sein eigenes Geisteskind - aber ′ne menge Teurer UND komplexer zu installieren, weil Öl UND Wasser im Spiel sind.

Und ich bleibe beneut, über die Pierburgpumpe zu hören...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.

Mitglieder online:
Biggles 

Anzeige: EasyVFR