Zuverlässigkeit; Dead-Stick, Motorausfall

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich hatte noch nie auch nur einen Ruelpser am Motor und bin nun gut 1000h geflogen.


    Chris
  • Mit über 200 Stunden noch keinen Motorausfall beim 912er gehabt, dafür aber reichlich Seilrisse beim Segelfliegen ;-)
  • @Apfel-Stefan:

    Aha... da wird gleich gerechnet ;o)


    Aber stimmt schon, ich mach viele Platzrunden. Ich flieg erst seit 3 Jahren (mittlerweile Gyro, Fläche, Spornrad) und trainiere gern.  Grad auf 300m Pisten (in der Nähe von HAS) und bei Wind.

  • Das sind ja im Schnitt JEDES Wochenende mehr als 7 Landungen...


    Was ist das denn für eine Rechnung ?

    Gott sei Dank gibt es auch genug Kamerad(inn)en, die unter der Woche fliegen (können).

  • @DiJoZi:

    1200 Landungen geteilt durch 156 Wochenden in 3 Jahren (52 p.a.) = 7,69 Landungen je Wochenende

    @Big X:

    Find ich super wenn man sich fit hält vor allem in sicherheitsrelevanten Themen. ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR