Vergaserschwimmer Nachfrage

Forum - Technik & Flugzeuge
  • das, daß Problem mit den Schwimmern sehr ärgerlich ist und vielleicht suboptimal gelöst wird, ist eine Sache aber mittlerweile sollte doch jeder davon Kenntniss haben was zu tun ist um das Problem nicht zu haben. Es ist doch kein Hexenwerk da rein zu gucken ob die an der Oberfläche schwimmen und wenn es nicht so ist, kommen andere rein oder ich fliege nicht. Zu sagen das ist aber große Scheiße und nichts tun aber weiterfliegen ohne Kontrolle halte ich für Leichtsinnig. Ich habe vor 1,5 Jahren einen Grundüberholungssatz der Vergaser eingebaut und die Schwimmer sind gegen die Neuen markierten auszutauschen also habe ich bei Rotax angerufen, dort hat man mich höfflich nach der Rechnungsnr. gefragt und mir zugesagt das ich kostenlos neue bekomme wenn sie lieferbar sind und bis dahin kontrolliere ich die Alten, wie in der SB gefordert um kein Problem zu bekommen. Alles mit Zeit verbunden und auch mit Geld aber das steht doch in keinem Verhältniss zum Risiko was ich eingehe wenn ich nichts mache und mich nur Aufrege und darüber Ärgere.
    Heiner
  • .. das gleiche hat er auch bereits hier in der Gruppe behauptet und auf Nachfragen geschwiegen... und was den Landeanflug anbetrifft gab es auch von mehreren Usern hier entsprechende Bemerkungen. Ich habe ihm sogar ein Bildchen rausgesucht. Einfach mal ein paar Seiten nach vorne blättern...

    Sorry eine KONTROLLIERTE Notlandung "vor den Bäumen" wie er behauptet sieht defintiv anders aus. Er hat einfach nur Riesen Schwein gehabt. 
    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier zwei Leute ein persönliches Problem miteinander haben....
  • So, ich bin safe!

  • .. wir haben mal einem Freund, der von den nächtlichen Eskapaden mit seiner russischen Freundin doch sehr viele Details uns preis gegeben hat, zum Geburtstag Schwimmflügelchen geschenkt. Unbezahlbar! Für alles andere gibt′s die Mastercard ;-)

  • Mir wurden von ROTAX Franz Vergaserschwimmer aus einer Charge vor 2012 angeboten.
    Die sollen angeblich "safe" sein. 
    Hat da jemand mittlerweile gewisse Erfahrungen diesbezüglich? Ich meine damit, ob
    jemand dieses Angebot angenommen hat und mit diesen Schwimmern (vor 2012)
    beliefert wurde.
    Bin mir da nicht so sicher und tendiere eher dazu mich ebenfalls auf die, bestimmt
    ziemlich lange Liste, setzen zu lassen, um dann total nagelneue, aktuelle Schwimmer
    zu erhalten.

    Gruß

    Lindbergh
  • Hallo Lindbergh,

    ich habe in meinen alten Vergasern, die ich gestern gegen einen neuen Satz getauscht habe Schwimmer, die ich Anfang 2012 bei Franz gekauft habe. Die sind alle vier in Ordnung, zumindest waren sie bis gestern nicht abgesoffen. Ich gehe davon aus, dass die Schwimmer aus der Produktion 2011 stammen.

    Gruß,
    Oli
  • Hallo Oli,

    danke für Deine Antwort incl. der Info. 
    Das macht mich leider nicht sicherer in meiner Entscheidungsfindung.
    Darf ich Dich fragen, warum Du die "alten" aber noch voll und ganz
    intakten Schwimmer gegen neue ausgetauscht hast?

    Gruß

    Lindbergh
  • Hallo Lindbergh,

    kein Problem, ich habe nicht die Schwimmer ausgetauscht, sondern habe komplett nagelneue Vergaser eingebaut, da sind schon die aktuellsten Schwimmer dabei. Meine alten Vergaser stehen ab heute Abend komplett und als defekt in der Bucht zum Verkauf.

    Wenn dir die Firma Franz diese Schwimmer als nutzbar angeboten hat, hätte ich da ehrlichgesagt kein Problem. Die sollten eigentlich wissen aus welcher Charge die stammen.

    Gruß,
    Oli
  • Was macht Rotax bei einer Motor Neubestellung? Sind da wenigstens intakte Schwimmer drin oder muß man da auch die Kontrolle machen? Habe nicht den ganzen thread gelesen um dieser Sache auf den Grund zu gehen. Kurze Info wäre prima!
  • Ich habe die Vergaser NICHT bei Rotax gekauft!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51.9 %
VFRnav
18.5 %
Ich nutze eine andere App
17.3 %
Ich nutze gar keine App
5.4 %
EasyVFR
5 %
ForeFlight
1.9 %
Stimmen: 260 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 41 Gäste.


Mitglieder online:
fly96  Tom971 

Anzeige: Pocket FMS