Vergaserschwimmer Nachfrage

Forum - Technik & Flugzeuge
  • @ QDM

    Gutes timing für diese Anweisung.
  • Es gibt jetzt ein Bluetooth-Modul für die Schwimmer und eine App, die während des Fluges den Status der Schwimmer anzeigt und beim Absaufen alarmiert.
    bb
    hei
  • wird dann auch gleichzeitig eine geeignete Wiese für die Außenlandung im Navi angezeigt? ;-)
  • Hallo triple-delta,

    Rotax ist mehr an den preiswerteren Alternativen interessiert!
    Momentan laufen Testreihen mit den Produkten von Blausiegel als "Schwimmer-Überzieher"!
  • .... die mit Noppen? :-o
  • Ja, die mit den Noppen.

    Weil sich herausgestellt hat, dass sich dort das Wasser sammelt und drainen damit entfällt.

    So hat aller Ungemach eben auch sein Gutes.

    Gerd
  • Habe meinen neuen Vergaser gestern bekommen...bestückt mit 4 markierten Schwimmern (siehe SB-912-067).

    Grüße,
    Oli
  • Das war der Beste heute !

    Patrick

  • Wer in der FB Gruppe "Neue und gebrauchte UL Flugzeuge" ist, kann sich den neusten Beitrag gerne ansehen. Laut Besitzer sagte der Sachverständige, sein Rotax hat im Final wegen 2 abgesoffenen Schwimmern den Dienst quittiert. Notlandung im Feld ohne Personenschaden, Flieger komplett Schrott.

    Weiß nicht ob ich Bilder etc hier teilen darf, da geschlossene Gruppe.
  • .. das gleiche hat er auch bereits hier in der Gruppe behauptet und auf Nachfragen geschwiegen... und was den Landeanflug anbetrifft gab es auch von mehreren Usern hier entsprechende Bemerkungen. Ich habe ihm sogar ein Bildchen rausgesucht. Einfach mal ein paar Seiten nach vorne blättern...

    Sorry eine KONTROLLIERTE Notlandung "vor den Bäumen" wie er behauptet sieht defintiv anders aus. Er hat einfach nur Riesen Schwein gehabt. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 177 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS