ich habe ein kleines nerviges Problem mit unserem Headset und hoffe mir kann jemand helfen.
Wir haben das Sennheiser HME 110, das Micro schaltet sich ja erst ein wenn es Geräusche wahrnimmt, allerdings ist das eine Micro so sensibel dass es fast ständig rauscht, was einen wirklich nerven kann. Weiß jemand wie man das verstellen kann ? Hat das evtl. was mit der Ausgangsspannung zu tun die man am Micro verstellen kann ? Oder muss ich am Funk selbst irgendwas verstellen ?
Gruß
Die Schwelle, wann das Mikro "aufmacht", wird normalerweise am Funkgerät/Interkom eingestellt. Nennt sich je nach Gerät unterschiedlich. Z.B. Squelch oder Vox.
Ich glaub ich hab beides schon in den Einstellung gesehen, dann werde ich heute beim Fliegen mal an dem Vox rumdrehen....
RTFM
Das hab ich, allerdings nur das vom Headset weil das Problem beim gleichen Headset nur bei einem Bestand. Der eigentliche logische Rückschluss, lässt eben auf das Headset schließen.
Möglicherweise ist die Verstärkung/"Mic-Gain" an den beiden Micros/Headsets etwas unterschiedlich eingestellt, was erklären würde, wieso sie sich etwas unterschiedlich verhalten.
Grundsätzlich ist aber die Einstellung des VOX am Intercom/Funkgerät das, was die Ansprechschwelle bestimmt.
checklist Nennt sich je nach Gerät unterschiedlich. Z.B. Squelch oder Vox
Nur als Hinweis: Das sind unterschiedliche Einstellungen.
Squelch: Rauschsperre VOX: Ansprechschwelle
Wie von den Vorpostern schon geschrieben: - VOX-Einstellung - Mikrofonverstärker - Typ des Mikrofons (Kondensator/Dynamisch) - Gemischte Mikrofontypen am Interkom
Wahrscheinlich alles im Handbuch der Funke/Interkom zu finden Bye Thomas
Hallo zusammen,
danke für die Tipps, werde versuchen die jetzt mal so umzusetzen und hoffe dass es dann klappt.