Air Navigation Pro für iPhone bald mit eigenen Karten bestückbar

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,


    auch ich habe mich bezüglich diesen Interessanten Beitrags angemeldet und möchte erstmal Eure Aktionen (bezüglich der ganzen .txt-Dateien und Hilfe-Stellungen) ganz stark loben.


     


    Ich habe mir auch die Dateien heruntergeladen (Ipad2) ;anfangs etwas hakelig, da die Platzrunden nicht gleich zusehen waren. Dann bin ich einfach mal auf einen Airspace "A" gescrollt und angetippt, und plötzlich waren sie da (nur als kleiner Tipp vielleicht hilfts jemanden).


    Eine Frage habe ich trotzdem:


    Kann man die Platzrunden (Airpaces) wieder löschen oder updaten? Denn Ihr wisst ja, jedes Jahr gibt es AIP-Updates.


    Bis bald


    Viele Grüße


    Stephan

  • Hallo,

    Ich suche nach einer funktionierenden Platzrunden Datei.
    Ich habe schon versucht die Datei die man im netz findet einzubinden aber ohne Erfolg. Die üblichen Fehler wie Luftraum nicht aktiv usw. habe ich ausgeschlossen.
    Interessant wäre auch eine Wegpunktdatei mit allen Ul Plätzen. Ich habe versucht mir eine von Welt2000 zu generieren leider auch ohne Erfolg.

    Danke für die Hilfe

    Patrick
  • So ....

    Die Platzrunden habe ich auf dem Gerät.

    Jetzt fehlen mir noch die Wegpunkte. Aus Welt2000 werde ich nicht schlau...

    Kann noch jemand Helfen ?

  • meine hier gerade gepostete Frage hat sich soeben in Luft aufgelöst... :-))
  • Hallo,

    ich habe doch ein Problem mit der Platzrunden.txt, bei dem ich Eure Hilfe benötige.

    Ich nutze AirNavPro schon eine ganze Weile zunächst auf einem iPad 2 und seit kurzem auf einem iPad Air. Schon auf dem iPad 2 war die Anzeige der Platzrunden eher ein Glücksspiel. Am 14.12. (siehe vorherigen Post) wurden die Platzrunden auch auf dem iPad Air zunächst nicht angezeigt. Erst nachdem ich den WebDAV-Server in AirNavPro beendet hatte, tauchten diese plötzlich als Luftraum A auf. Dabei habe ich nicht verstanden, was beides miteinander zu tun haben soll...

    Wegen eines Problems mit dem Akku musste mein iPad Air jetzt zurückgesetzt werden und ich sollte statt einer Wiederherstellung aus einem Backup vorsichtshalber alle Apps "per Hand" neu installieren. Leider werden die Platzrunden nun wieder nicht in AirNavPro angezeigt. Nach dem Hochladen per WebDAV wird mir im Browser angezeigt, dass 365 Airspaces geladen wurden. In AirNavPro habe ich alle möglichen Einstellungen zu den Lufträumen in allen Varianten ausprobiert: Die Platzrunden werden nicht als Luftraum A angezeigt. Was mache ich falsch bzw. wo kann ich für eine systematische Fehlersuche ansetzen??

    Gruß
    humilitas

    P.S. AirNavPro ist aktuell (5.6.0) und ich habe die Platzrunden.txt bereits mehrfach neu hochgeladen
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
45.5 %
Ja, unregelmäßig!
29.5 %
Ja, aber nur selten!
20.5 %
Nein, nie!
4.5 %
Stimmen: 88 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
herrma  loddel 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS