Es geht darum, den "Senf" anderer nicht lesen zu müssen. Die Mehrheit hier will schließlich nicht zustände wie "drüben".
Ein simples "Überlesen" hilft natürlich, ist aber oft schwierig (Menschen sind schließlich keine Maschinen).
Die restlichen Provokationen ignoriere ich mal mental ganz ohne IT-Hilfe und verweise auf das bereits von mir mehrfach zum Thema "Plattformdiskussion/-bashing" Geschriebene.
Ich lass das mal jetzt einfach alles komplett unkommentiert da die vorherigen Beiträge wohl genug Zeugniss ablegen.
Somit mal wieder Back zum Topic.
Hat schonmal jemand herausgefunden wie ich die Flugplatzfrequenzen von selbst erfassten Flugplätzen hinterlegen kann? In der Übersicht der "Custom Waypoints" sehe ich unter den Flughäfen zumindest die Einträge für Freq. und Ch.
Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich der genannten Version 3.0 die Ende März erscheinen sollte ?
No! Leider! aber kommt Zeit kommt rat. Stehe auch mit dem Entwickler in Kontakt und habe meine Wunschliste abgegeben. Evtl. kommt da was feines raus das an Skymap oder Flymap ranreicht ;-) und das auf nem Display auf dem man trotz der "Kleinheit" was erkennen kann ;-)
.... richtig schön wird es ja sowieso erst auf dem ipad :-)
es gibt schon eine Alternative :-) http://itunes.apple.com/de/app/vfrichart/id353499731?mt=8 wurde von der DFS in Auftrag gegeben.
50 Euro für eine App, die so wenig kann, ist aber ganz schön happig... Ich hoffe mal, da werden noch Features implementiert.
Na, ja. Es gibt immer weche die versuchen eine schnelle Mark, Verzeihung, Euro zu machen indem man einfach versucht auf der Welle mitzuschwimmen......
Also die App hat bestenfalls Semi Alpha Character und braucht wohl noch ein paar releases bis sie soweit ist.
Die Idee mit dem iPad hat schon einen gewissen Charme. Aber erstmal abwarten bis das Ding wirklich verfügbar ist, die Kinderkrankheiten weg sind und man weis wie es mit der Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung aussieht.
Wenn man sich überlegt das man einen vollwertigen Rechner mit hochauflösendem Bildschirm inkl. GPS und WLAN für um die 499,-- bekommen kann, sich dann überlegt Airnavigation Pro für derzeit 15,99 draufzupacken dieses dann evtl. in Kürze vollwertige ICAO Karten implementiert hat, dann hast Du ein Navisystem das derzeit wohl das beste Preis- Leistungsverhältniss darstellt. Obwohl mir aktuell für das grundsätzliche Erkennen ob man sich verbastelt hat, die Open Maps inkl. CTR′s vollkommen ausreicht.
Abwarten was die vollwertige Variante inkl. HSDPA kosten wird. Dann wird die Flugplanung am Patz ein Kinderspiel!