Air Navigation Pro für iPhone bald mit eigenen Karten bestückbar

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Milida,zuerst einmal neu starten, das hat bei mir schon geholfen. Andere haben mit dem einstellen des Airspace (range) erfolg gehabt. Spiele mit dem regler mal und du wirst schnell erfolg haben...
    GrüßeJörn
  • Hallo Jörn,

    Danke für die Rückinfo, werde es gleich ausprobieren.

    Gruß Mike

  • Hallo Jörn,

     mit dem Aispaces Range Schieber  ist leider keine Funktion zu erziehlen.

    Hast Du oder jemand anderes noch eine Idee,ich würde mich über Infos freuen.

    Mike

  • ANP Platzrunden werden nicht angezeigt in IPad

    Hat Jemand noch eine Idee, was ich Testen kann. Komme nicht alleine weiter.

    Ich kann die Airspace auch nicht auf demWeb Server go VFR sehen.

    Es werden nur die Flüge und die eigenen Waipoints angezeigt.

     Mike

  • @ Mike....wieder in Deutschland.Ich habe es vieleicht nicht richtig verstanden, hast du die TXT über den Webserver oder itunes in iPad eingefügt?
    Ich habe über den Webserver die TXT eingefügt, wichtig sind die Benennungen der einzelnen Airspaces, siehe Beschreibung weiter vorne im Beitrag, und unter Airspace Optionen einen Hacken bei Airspace A sowie den Regler bei Airspace auf Show all geschoben (ganz rechts) und fertig, schon waren alle Platzrunden zu sehen.

    Frage @ All: hat jemand ICAO Germany und Anflugkarten auf dem iPad3 laufen? Wenn ja, wie werden die Anflugblätter sichtbar? Was macht Ihr damit die Anflugkarte angezeigt wird oder popt die Karte beim nähern auf?Ich möchte mir die Karten nächstes Jahr holen und würde gerne wissen ob das Funktional gut gelöst ist.
    Grüße Jörn
  • Ich habe mir die ICAO Karte gespart (Jeppesen aufm Knie), aber ich habe die Approach-Charts gekauft. Funktioniert so, wie es soll.

    Wenn du auf einen Flugplatz tippst, werden da die Approach-Charts und die Rollweg-Karten ebenfalls im "Menü" angezeigt. Tippst du da drauf, werden sie sichtbar.
    Bei Annäherung an den Flugplatz werden sie automatisch (je nach entfernung zum Platz) aufgezoomt, wenn du dass so voreingestellt hast.

    Beste Grüße.
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe diese Frage liest jemand, der mir einen Tipp zur Plarundenanzeige (Airspace A) im Air Navigation STANDARD geben kann...

    Ich habe (eine ältere Version) Air Naviation Pro auf meinem iPod 2G als Navi benutzt. Das funktionierte einwandfrei. Die Platzrunden.txt, die Kebi beschrieben hat (Seiten 12, 13 zu diesem Beitrag im Forum) funktionierte als Airspace A hervorragend.

    Dann kam der Tag, an dem ich das iOS meines iPod zerschossen habe, als ich versuchte die neue Version von Air-Navigation-Pro zu installieren. Dann habe ich das iOS Vers. 4.2.1 auf mein iPod neu aufgespielt und musste dann zu meinem Entsetzen feststellen, dass das Air Nav Pro mindestens die iOS Vers,4.3 benötigt.
    Diese kann aber auf die 2. Generation iPod nicht aufgespielt werden

    Dann habe ich mir die App "Air Navigation STANDARD" für 9.99 Euro gekauft und installiert. Alles funktioniert einwandfrei, nur die Platzrunden werden nicht mehr angezeigt. Ich habe alles genauso gemacht, wie vorher mit dem Air Navigation Pro. Das Hochladen der Platzrunden.txt über den Webserver hat ohne Probleme geklappt. In den Einstellungen zu den Lufträumen habe ich "alle anzeigen" eingestellt (unabhängig von der Höhe)... Es wird auch alles angezeigt - nur nicht die Platzrunden... :-(

    Kann mir jemand sagen, ob diese Funktionalität beim Air Navigation Standard nicht unterstützt wird...?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Gruß aus dem Kreis Düren
    Hans
  • Hallo,


    gibt es auch txt Daten für die Platzrunden in Österreich und Nachbarländer, oder nur für Deutschland.


     


    Vielen Dank


    Thomas

  • Moin,
    ich probiere gerade ANP auf einem iPad mini. Endlich die richtige Größe für ein UL.

    Wo finde ich die ominöse platzrunden.txt ??

    Achim
  • schrieb mir eine pn mit email adresse 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR