Air Navigation Pro für iPhone bald mit eigenen Karten bestückbar

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hurra, ANP geht wieder!


    Doch ein Nachgeschmack bleibt...
    Wie von Walter beschrieben ist die Lösung: deaktivieren Luftraum A (wenn dort Platzrunden gespeichert sind).


    Nun hatte ich keine Lust auf Rücksetzen auf ′factory settings′.
    Doch es gibt eine andere Lösung dafür: APP starten, MAP-Modus und sofort Schraubenschlüssel links oben drücken. Ist man schnell genug klappt es. Und dann ganz entspannt MAP Settings - Airspace - A ausschalten. Nun ist wieder alles i.O..


    Interessant find ich die Tatsache man kann jetzt hin und her schalten (Airspace A an / aus) und die APP geht / geht nicht. Da denk die selbst erfassten Platzrunden sind nicht gewollt und die kostenpflichtigen sollen verkauft werden.


    Fazit: ANP ist eine gute APP. Ein guter Pilot kann aber auch ohne auf Strecke gehen!


    Micha

  • Hi Micha, schön das es wieder läuft, doch dein Problem muss ein anderes sein. Meine Platzrunden laufen auf IPod, Pad. Und Phone. Alles ohne Deine Probleme.
    LG
  • Hallo Zusammen,


    kann mir vielleicht jemand die aktuelle Datei für ANP zuschicken, finde unter Welt200 einfach nicht das richtige Format, oder bin ich einfach nur blind?


    Grüße aus dem Rheinland


    Christian

  • Hallo Christian,wurde Dir indessen geholfen?Arbeite an meiner txt zwar noch, kann sie Dir aber als Vorabversion bereitstellen.
    Grüße Jörn
  • Kann sich bitte mal jemand den Luftraum Berlin im ANP anschauen und mit einer Papier ICAO/Jeppesen Karte vergleichen? Da stimmt doch nichts, absolut nichts! Oder hab ich n Bug?

    Thx und beste Grüße.
  • Moin,

    ANP hat bereits die Änderungen für EDDB eingepflegt, die in den
    Papierversionen noch nicht eingedruckt sind. Eigentlich sollte man mit
    Eröffnung des neuen Flughafens sich die Korrekturen von der DFS
    herunterladen, ausdrucken und einkleben. Das verzögert sich ja aber
    bekanntlich, so dass nach wie vor die gedruckte Version wie bei
    Herausgabe im März 2012 korrekt ist!

    Grüße
  • Ähhmm nee. Das wäre ja Quatsch. Die Lufträume bzw. deren Ausdehnung werden bei mir ja richtig angezeigt. Nur die Höhen, ab der "C" beginnt sind totaler Quatsch.
  • Dann schreibe doch mal konkret, was Deiner Ansicht nach nicht passt, bzw,. welche Karten in ANP Du meinst. Ich finde in der ANP-ICAO Karte 2012 die Luftraumstruktur exakt so, wie sie von der DFS als Einklebeblatt für die ICAO-Karte 2012 veröffentlicht ist. Nur dass die noch nicht gültig ist. Die aktuelle Struktur (Papier-ICAO habe ich jetzt im Büro nicht zur Hand, JeppView für Windows und MobileFD für iPad sind sich aber einig) sieht anders aus. Insbesondere ist ja Tegel noch in Betrieb, da braucht es schon andere Anflugsektoren.
  • Deswegen schrieb ich ja, dass ich gerne von einem von euch den Vergleich mit Papier hätte.

    Bsp.: Wenn man im ANP im Westen von Berlin auf den äußeren "C" tippt, kommt keine Anzeige der Höhenausdehnung. Müsste aber FL75 bis FL100 sein. Der innere Ring reicht von 2500ft bis FL100. Alle ringe dazwischen sind ebenfalls fehlerhaft bzw. werden überhaupt keine Ausdehnungsinformationen geliefert. Und das ist auch nicht nur im Westen so, sondern auch überall sonst rund um Berlin.

    Ich habe die ICAO übrigens nicht hinterlegt. Dürfte aber unerheblich sein, denn die Elevation Data von ANP hat damit ja nichts zu tun.

    Ich benutze ANP aufm iPad3 incl. DFS Anflugkarten und 3D View.
  • Habe nun ANP komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert. Same shit. Probeweise mal andere Airspaces kontrolliert. Selbes Phänomen. Bsp. Leipzig: keine Höhenangaben im Westen und Osten der Lufträume.... .
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR