Air Navigation Pro für iPhone bald mit eigenen Karten bestückbar

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bei Verwoorst Leichtflugzeuge gibt es viele Platzrunden im OpenAir-Format. Die Qualität der Daten habe ich allerdings noch nicht überprüft.
    Download hier:http://www.vlflugzeuge.de/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=9%3Adateien&Itemid=2
  • Muss ich die Datei irgendwie umwandeln oder so ? Bei mir funktioniert es leider nicht :(. Kann mir jemand helfen, auf dem iPhone bzw. AirNav ist die Datei schon, bin quasi nach der Anleitung von Kebi vorgegangen. Danke!
  • Hmm, komisch.
    Mach mal ein "Suchen und Ersetzen" mit Deinem bevorzugten Texteditor und ersetze alle "AC O" durch "AC A". Dann sollte das so wie in Kebis-Anleitung funktionieren.
  • Hallo Bananenbieger,

    wow, der Tipp ist echt spitze!!!

    Vielen Dank dafür...!

    Jetzt muss ich "nur noch" die Platzrunden meiner bevorzugten UL-Plätze selber basteln...
    ...oder ich merke sie mir einfach :-)

    Viele Grüße
    Hans
  • @Bananenbieger: Funktioniert leider immer noch nicht, ich nehme an es liegt an meine *.txt. Datei ... Kann mir denn jemand vielleicht die Datei zuschicken, bei dem es funktioniert. Wäre super lieb ... ;)
  • Du hast Post. :-)
  • So, erstmal sorry wegen der kleinen Verspätung aber ich komme gerade
    erst nach Hause. Die Koordinaten habe ich brav aus den aktuellen Anflugblättern
    aus der AIP mit Hilfe eines Geodreiecks ermittelt und dann in die Textdatei eingegeben.
    Mittlerweile hat sich eine ansehnliche Sammlung ergeben, die laufend erweitert wird. Wenn
    jemand selber weitere Plätze haben sollte, Packe ich die gerne dazu. Ich habe meine bisherige
    Platzrunden.txt einfach mal hier zum download eingestellt (Hoffentlich klappt der link, sonst
    gerne per PM). Hierin sind zur Zeit enthalten:

    Dinslaken EDLD
    Osnabrück-Atterheide EDWO
    Kamp-Lintfort EDLC
    Stadtlohn-Vreden EDLS
    Muenster - Telgte EDLT
    Marl - Loemuehle EDLM
    Leer - Papenburg EDWF
    Breitscheid EDGB
    Hamm-Lippewiesen EDLH
    Bad Neuenahr-Ahrweiler EDRA
    Juist EDWJ
    Borkenberge EDLB
    Norderney EDWY
    Hoexter-Holzminden EDVI (SEHR wichtig fürs Forumstreffen :-) )
    Damme EDWC
    Wilhelmshaven EDWI
    Wangerooge EDWG

    Bisher bin ich mit der Platzrunden "Lite" Funktion absolut zufrieden, kann ich
    also jedem ANP Nutzer nur wärmstens ans Herz legen.

    Viele Grüße aus Mülheim

    Kebi
  • Super! Dank Bananenbiegers Text- Datei funktioniert es auch bei mir. Wird bei euch die Platzrunde von EDRY - Speyer angezeigt ?;) LG Tobi
  • Dank gebührt eher Kebi. 
    Ich verwende jetzt auch sein Datei, da die Platzrunden dort genauer sind (und rein zufällig auch mein übliches Fluggebiet abdecken).
  • Bananenbieger schrieb:
    Funktioniert leider immer noch nicht, ich

    Hallöchen,

    hab's gerade durch, die Dateien müssen ANSI codiert sein, sonst geht's nicht.

    Ich kann die Datei gern irgendwo hochladen...

    Läuft bei mir super, alle Platzrunden sind an der richtigen Stelle vorhanden.

    Grüße
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.


Mitglieder online:
koelblin 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR