Lastvielfaches

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

war zu lange am Schreiben, nachdem ich mich im Hangar wichtig machen musste. Deshalb waren mir die letzten Beträge entgangen.

@ FD  ------ ja, endlich verstehen wir uns. Genau den Finger meinte ich. Aber .........
    jetzt kommst Du schon wieder zu kurz.  ---- mein "längster Finger" ist eben doch länger. (Size matters)
    Mit diesem Finger kannst Du bei mir höchstens in der Nase bohren. Der macht mir keine Angst.

Kommt der mir doch mit Fingern von Kleinkindern ... also wirklich.
    Wäre ja so, als wenn Du bei mir zu einer richtigen Schießerei nur mit einem Messer auftauchst.

Hast Du kein besseres Beispiel   ........ apropo Beispiel. "Kein Mensch ist überflüssig, er könnte immer noch als schlechtes Beispiel zu gebrauchen sein"
    Das gebe ich sogar zum Zitieren frei.

Gruss
    Jos
  • Hallo Jos,

Danke für Deine Beiträge. Ich denke der große Teil der "normalen" Piloten versteht was Du meinst!

In den letzten Wochen war ich viel in der Luft und auch auf einigen Platzen in NRW und Bayern. Was soll ich sagen, in der Luft und am Boden, überall nette Leute!!! Deshalb verstehe ich nicht warum hier im Forum normale Beiträge jedes Mal auf Kindergarten Niveau abgleiten.

Vielleicht verstehe ich den Vorgang mal wenn ich älter bin aber in der Zwischenzeit genieße ich die Zeit im Flieger und bei netten Gesprächen am Boden.

Happy Landings
  • @Jos,

was beschwerst Du Dich? Ich wurde mit meinem bewußt so gewählten UL-Normalo-Rechenbeispiel a la 180 km/h von Dir belehrt, noch mal nachzurechnen, weil inzwischen statt der 5 die 15-m-Boe gelte. Die 300 km/h stammen auch von Dir, einige Beiträge später. Den Rechengang habe ich jeweils begründet und auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin modifiziert. Nu biste bei 19,94 g gelandet und fast 10 t UL-Auftrieb. Wie die g-relevanten Vs (Plural) von unserer dt. Administration genannt werden, ist mir schnurzpiepegal. Die *sichere* Last z.B. stellte sich nämlich eher als *nicht* sicher heraus. Scheint von Norbert Blüm geklaut worden zu sein. Diese der modernen Legasthenikerzeit geschuldete Verwässerung von Sprache und Mathematik zugunsten von Rumrederei in Rapper- und Werbe-Englisch-Brocken fördert doch eher die Luftzerleger. Hier muß knallhart gerechnet werden, nicht interpretiert, ob es Masse (Singular) ist oder Maße (Plural) sind. Vielleicht kannst du ja mal in Deiner penetranten Genialität eine Rechenmethode auftreiben, die Deinen warmen senkrechten Boen-Aufwärtstrom von 15 m/s a la japanische Luxustoilette standesgemäß mit den 300 km/h so kombinieren kann, daß Dein fliegerischer Wahnsinn am Teuto als brillantes Lehrbeispiel in die Analen kommt, wie man am offenen hinteren unteren Ende einer Lilienthalpolare irreversibel in Schwierigkeiten gerät.

Hinweis: Die 180 km/h entsprechen analog 14,7 cm (Achtung: Längen-Maß) durchschnittlicher dt. Penislänge, Quelle: RTL oder SIXX.

Gruß hob

• @ hob ....... wenn Du schon nachrechnest, dann rechne doch endlich einmal mit den Angaben nach, die ich auch gemacht habe.
    Noch einmal, auch wenn ich mich wiederhole ..... ich habe niemals gesagt, dass ich mit 300 km/h in eine 15m/sec Böe geflogen bin. Must Du einfach einige Beiträge noch mal lesen.
    Ich habe gesagt, dass ich mit hoher Geschwindigkeit (ca. 300km/h , von mir genannt) in eine Luftbewegung mit X m/sec geflogen bin und deshalb höhere G-Kräfte gemessen habe, als für die "sichere Last" bei Flugzeugen nicht aus Composite gefordert wird. Also mehr als 6g.  ----- Was anderes habe ich nie behauptet. Ich habe sogar geschrieben, dass ich eben nicht weiß, wie hoch die m/sec Angabe war. Ich habe auch nicht behauptete, dass der Begriff "sichere Last" von mir stammt oder dass das überhaupt sicher ist. Bis zu der sicheren Last muss ein Flieger halte, darüber kann und darf er kaputt gehen. 
    "Sichere Last" ist doch nur Vorschriftendeutsch. Ich habe aber behauptet, dass jeder Pilot es in der Luft schafft, diese "sicheren Lasten" auch zu überschreiten und dass es dann gefährlich wird.
    Beweise mir doch das Gegenteil.

Wie Jeder in den Bauvorschriften nachlesen kann, werden dort Böenlasten mit 15m/sec und 7,5 m/sec gefordert. Und diese Vorschriften sind auch nicht von mir, ich zitiere nur daraus. Ohne jegliche Wertung. Gut, richtig oder schlecht habe ich nicht gesagt. Nur eben, dass dort diese Angaben stehen und die neuen Flieger danach getestet werden müssen.

Wie Du jetzt von Geschwindigkeit umgerechnet (entsprechend) auf Penislänge kommts, da fehlt mir die Fantasie.
    Außerdem waren wir ja nur bei Fingern.
    Ich frage mich jetzt aber, wie willst Du denn die dt. Penislänge so genau kontrollieren oder nachrechen. Die Angabe dazu hast Du ja auch nur von Anderen. Deine Quelle war RTL oder SIXX.
    Das kannst Du doch bestimmt nicht unkommentiert oder ungeprüft übernehmen.
    Aber Achtung, nicht dass Deine Ergebnisse verfälscht werden. Für Dein Messobjekt gibt es 4 Zustandsformen und damit auch 4 unterschiedliche Längen:
    --- hart ---- medium ---- weich ---- und ganz kalt
    Falls Du mit einem Selbstversuch anfängst ..... mir braucht Du das Ergebnis, ob gerechnet oder doch gemessen, nicht unbedingt mitteilen.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage: "Jeder kann jedes Flugzeug in der Luft kaputt machen"
    und wenn ich auch mal Zitieren darf: "Und die Erde dreht sich doch"

Und ich halte mich lieber so lange an MEXX ..... veruche in Ruhe älter zu werden und bis dahin das Leben, auch
    mit Fliegen, zu genießen. Im Bewusstsein, dass mein nächstes Leben nicht besser wird als das Jetzige.

Viel Spass
    Jos
  • Das ist eben das Kreuz, wenn man eine VVZ fliegen will (muss). Jos scheint mitten drin zu sein? Mir steht die Sache noch bevor, da eine Kleinigkeit nicht im Kennblatt erfasst ist. Dazu gehört, dass man bestimmte Werte erfliegen muss. Bestimmte Dinge kann man sich vorher ausrechnen, bzw. einkalkulieren. Trotzdem bleiben immer wieder Spielräume für Überraschungen.

Beim Bund gab es eine interessante Theorie. Ab einem gewissen Grad des "untervögelt sein", wird das Männchen aggressiv und unsachlich. Also knuddelt Eure Liebste, fliegt ne Runde und der Hormonhaushalt ist wieder im grünen Bereich. Dann hat man dieses unterirdische Niveau auch nicht mehr nötig, weil es ein entspanntes Lächeln auf den Lippen gibt. Also FD, kauf Deiner Liebsten mal nen Strauß Blumen, lad sie zum Essen ein und guck vielleicht mal nen aktuellen Kinofilm. Danach in den nächsten Baumarkt und alles ist wieder schick.
  • @ 924driver ..... Beste Grüße von meiner Frau. Die sagt, dass endlich mal einer das richtig versteht. ........ Wenn ich jetzt  meine Frau verstehe, dann muss ich wohl das machen, was Du vorgeschlagen hast. uuups. Bestätigt aber, dass 924driver + jos nicht zusammengehören ........ weil, ein Freundschaftdienst war das für mich jetzt nicht.

Aber, nicht nur meine Frau sieht das so. Siehe auch aviatrix ....... während die Kerle sich noch fetzen und vergleichen, ist die schon seit einigen Beiträgen vorher wieder am Fliegen mit ihrem "leichten Luftsportgerät"

Gruss
    Jos
  • Jungs da lässt man Euch einen Tag allein und schon seid Ihr Euch am Fetzen? 
     Ts ts ts... eindeutig untervögelt ;-)

Also Ihr "Lieben" ------ sagt Schlimmens zu mir, gebt mir schmutzige Worte ......
    Sorry, schmutzige Worte und wilde Tiernamen sind bei mir ausschliesslich dem weiblichen Geschlecht vorbehalten ;-)
  • Sorry, schmutzige Worte und wilde Tiernamen sind bei mir ausschliesslich dem weiblichen Geschlecht vorbehalten ;-)
    Ihr seht eindeutig zu viele Grautöne :-)

Bye Thomas
  • OK! Wer drum bittet, dem wird gegeben:

-Bad, Küche, Gästeklo

-Ninja-Hamster

Genügt das Teejay?

• Letzte Woche aufgenommen, der Ararat ( etwas über 16.000 ft )  in Ostanatolien in der Nähe der Armenischen Grenze, mit einer gigantischen Rotorwolke ( Cumulofractus) Dort sind Turbulenzen jenseits der 15m/s Böe.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 228 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 28 Gäste.

Mitglieder online:
Raventumble  Schubschrauber  cacula 

Anzeige: EasyVFR