Mal ne blöde Frage, bezüglich der Richtigkeit der Wägeberichte.Ob der Waegebericht richtig ist oder nicht, spielt ueberhaupt keine Rolle. Das habe ich hier gelernt und ich muss FD (und am Rande auch DAL und TeeJay) sehr dankbar sein. Warum? Das schreibe ich am Ende.
Äh! Ein - Zwei - Drei Wochen ohne Flugzeug!!!!!!!!!
Und was ist, wenn plötzlich Flugwetter ist?
Das Flugzeug weggeben??? !!!!!
Also ich kenn das nur so:
-Man macht nen Termin.
-Vor dem Termin checkt man erst einmal selber den Vogel auf Herz- und Nieren (wie eigentlich öfters im Jahr)
-Dann nimmt man zusammen mit dem Prüfer als dessen Handlanger den Vogel auseinander und er prüft.
-Werden kleinere Mängel gefunden, stellt man diese möglichst sofort ab oder bespricht den weiteren Weg (das "Oder) habe ich noch nicht erlebt).
-Man kocht Kaffee (oder Tee).
-Hockt sich gemeinsam über die Unterlagen und geht die Papiere gemeinsam durch.
-Die eine oder andere sinnvolle Sache wird durchgesprochen.
-Und wenn gewogen werden muss, macht man eben auch hier den Handlanger.
Eigentlich genauso wie, wenn man mit seinem Wagen, Motorrad, Kart, Quad, Trike, etc. zum TÜV-Muckel hinfährt (nur das da eher selten gewogen wird).
Äh! Was ist "Inspektion"?
...a neverending story since late 1940s... (Quelle: AOPA, April 8, 2014)
Conny
Auf Helmuts UL-Seite habe ich heute eine C-22 (912er) mit 146 KG !!!!!!!!Zuladung gefunden. Vom Preis her sicherlich OK.
Dann der Text und die Fotos dazu.
Herrschaftszeiten! Die Kiste ist vollgestopft mit allem möglichen Rempel und dann auch noch mit einem Zusatzgenerator, um den ganzen Klimbim mit Spannung zu versorgen.
Mal ehrlich gefragt!
Braucht man das Zeugs wirklich alles? Oder ist das so, wie in der Autoindustrie, wo Klimaanlagen, Muschiwärmer, elektrische Sitzverstellungen, Einparkkrüken, Fensterheber, ABS, ESP, PVC, YMCA, NSDAP und weiß der Geier was sonst noch so alles reingepfropft wird, um den Karren auch ja über die 1,5 Tonnen Marke rüberzuwuchten?
Wo soll das enden?
ChrisEDNC:<Wer jetzt fragt, wozu dann die ganzen Papiere? Gute Frage! Das weiss ich grad selber nicht so genau, wahrscheinlich muss das einfach so sein. Hob koennte sicher ein Nazi-Gesetz zitieren.<
Ja, gerne, aber aus anderen Gründen, als Deinen latent unterstellenden. Wenn Du aufgepaßt hättest, wüßtest Du, daß ich nicht nur deren Existenz und Auswirkung bis heute, sondern gerade auch die Herleitung dieser nur so vor drastischen Strafandrohungen strotzenden ur-"demokratischen" Materie aufgezeigt habe. Solche Strafandrohungen findet man nur noch im Bereich unzweifelhaft so zu beurteilenden und also auch apostrophierten Kapital-Verbrechen. Wenn Ihr Euch dabei wohlfühlt, als de facto stets deshalb so zu beaufsichtigende Subjekte herzuhalten, die sich auch noch selbst per provozierter Falscheintragungen beschuldigen müssen, ich nicht.
Gruß hob
Mal ein Beispiel für Deinen Job:Sollte die Frau eine Lebensversicherung gehabt haben, wird diese nach FD′s Rechtsauffassung natuerlich nicht zahlen.... Die Frau haette schliesslich wissen muessen, dass der Kran umfallen wird.
Da fällt ein zertifizierter und super geprüfter Kran um, der gar nicht umfallen dürfte. http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma....aufgeklaert-13309049.html
und der hält sich einfach nicht dran. Zum Schuss ist der arme Kunde im Aldi schuld weil er so lange an der Kasse stand.
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.