Postbote schrieb:"Gutes noch besser machen – das war die Devise bei der Auslegung des Sting S4."
Er hätte keine Ahnung und würde so Seine Kohle verbrennen
ranger22 schrieb:Wie kommst Du auf das schmale Brett??? Natürlich betreut die OUV auch den Selbstbau von ULs. Ein solches Projekt hat z.B. mein ehemaliger Hallennachbar mit einer Asso V durchgezogen.
Damit hat die OUV ja in der Regel nichts am Hut.
Ein Bekannter fliegt nämlich genau so ein UL.Na dann sag uns doch, wie das UL heißt, dann können wir und das Kennblatt bei DULV oder DAeC mal anschauen.
> Damit hat die OUV ja in der Regel nichts am Hut.Deswegen schrieb ich "in der Regel", ich weiss dass es da Ausnahmefälle gibt. Die meisten deutschen Asso V entstehen unter DULV- oder DAeC-Betreuung.
Wie kommst Du auf das schmale Brett??? Natürlich betreut die OUV auch den Selbstbau von ULs. Ein solches Projekt hat z.B. mein ehemaliger Hallennachbar mit einer Asso V durchgezogen.
Ultraleicht
Planen Sie den Bau eines Ultraleichtflugzeugs? Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Zulassung direkt an den Deutschen AeroClub
ranger22 schrieb:Da Du Dich ja offensichtlich weder bei der OUV noch sonst wo richtig informiert hast, möchte ich Dich hier nur soweit erhellen, dass man ein Einzelstück nur im Selbstbau herstellen kann. Dieser muss aber schon als Projekt in Deutschland behördlich genehmigt sein und in allen vorgeschriebenen Bauphasen durch einen in der Projektgenehmigung benannten deutschen Prüfer testiert werden. Das ist logischerweise bei einem im Ausland fertiggestellten Selbstbau nicht möglich, insofern wird eine deutsche Zulassung verwehrt.
Aber das beantwortet meine Frage nach dem Verbot der Zulassung von im Ausland gebauten Einzelstücken nicht. Also, wer hat das wo verboten?
Ich werde mich hüten, irgendjemanden der Meute hier zum Fraß vorzuwerfen...Ja manchmal kann man sich das beschämende Zurückrudern mit ach so edlen Motiven versüßen. :-)
Moin,
diese Diskussion ist ein völliger Witz, hier wird teilweise (siehe Kranich) viel dummes Zeug geschrieben.
Gerd wird einfach unterstellt Er hätte keine Ahnung und würde so Seine Kohle verbrennen u.s.w.