Suche Software für Flydat

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    habe ein altes Flydat aufgetrieben, welchses ich IB nehmen möchte.

    Gerät funktioniert etc, nur die Serviceanzeige nerft...

    Leider ist bei dem Gerät der " Klinkenstecker mit dem Blauen Knopf" auch nicht mehr dabei.

    1. Wo bekomme ich evtl. die Software,

    2. wie bekomme ich Kontakt über rs232... ?

    Würde mich über Hinweise freuen,

    Gruß Michael

  • Du kannst das Flydat kostenlos (nur Porto) bei Rotax Franz "resetten" lassen, dann ist die "Service"-Anzeige raus.

    Aus einem anderen Grund empfiehlt sich das auch, und zwar wird in den ersten Sekunden nach dem Anlassen nix angezeigt - auch der Öldruck nicht. 

    VG Roland

  • ... leg bitte Deine aktuellen Daten bei:
    Motortyp,  Motornummer, Betriebsstunden Deines Motors.
    Dann kann es gleich richtig programmiert werden, da die Warn- und Alarmlimits der Motortypen nicht alle gleich sind.

    LG
    Ralf
  • vielen Dank für die Tips :-)

    So werde ich es machen...

    Besten Gruß aus Ostfriesland

  • Hallo Zusammen, ich habe einen alten Rotax-Flydat, den ich von einem Kollegen bekommen hab und gern wiederbeleben würde. Hab Ihm mal testweise in meinem Flieger angesteckt und einige Fehlermeldungen angezeigt bekommen wie Code 4, Code 6, und Time-1. Die interne Batterie habe ich gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit die Fehler zu löschen bzw. rauszufinden was sie überhaupt bedeuten?

    VG Alex


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
48.1 %
Ich nutze eine andere App
25.9 %
VFRnav
22.2 %
EasyVFR
3.7 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 27 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online, davon 1 Mitglied und 52 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS