Lufträume in App Fly is Fun

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Inspiriert vom Beitrag eines Users habe ich mir mal die oben genannte APP aufs Telefon installiert.

Ich bekomme aber keine Lufträume angezeigt und werde auch nicht gewarnt.

Ich habe die App installiert und mit dem Unlocker freigeschaltet.

Dann habe ich die Höhendaten und die Europakarte geladen und installieren lassen.

In den Einstellungen sind die Lüfträume aktiviert. Alle Häckchen sind gesetzt.

Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache ? Muss ich evtl. die Deutschlandkarte installieren ? (Hab gerade nicht dem Platz auf dem Telefon um es zu probieren.

Grüße Patrick

• Hallo Patrick,

zum Start machst Du folgendes (alles via Menüpunkt Download/Herunterl.):

1.) Lade Dir topografische Daten herunter
    2.) Lade Dir die Höhendaten
    3.) Welt-Nav-Daten f. Deine Zielländer

unter Punkt 3 wähle die Länder in denen Du fliegst und die jeweiligen Sachdaten. Ich wähle dort generell alle Datenarten - inklusive IFR - da bei uns in Asien die Viktorways oft als Meldepunkte dienen. Könnte in Deutschland unnötig sein; wähle diese Dinge wie Du meinst.

Dann kannst Du loslegen. Für jeden Zoomlevel kannst Du auch den Umfang der angezeigten Daten wählen, damit Du visuell nicht überfrachtet wirst. Am Anfang sind die vielen Optionen evtl. etwas verwirrend, aber immerhin kannst Du diese Anwendung zu 100% auf Deine Gewohnheiten hin einstellen. Ich kenne da keine annähernd vergleichbare Anwendung.

Viel Spass,
    Laotse

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.

Mitglieder online:
Biggles  HB-YIV 

Anzeige: EasyVFR