> Bei uns im Club habe ich sowohl Ipads als auch Androidgeraete während des Fluges abschmieren gesehen.
HILFE!!! Bin ich froh um mein "altes" Garmin 495! Das Ding kann zwar "nur Flugzeug", das aber zu 100%.
Also: Garmin für den zuverlässigen Komfort, und ICAO-Karten für den Überblick und zur Flugplanung, denn mir verschafft den wirklichen Überblick nur eine ausgebreitete Sichtflugkarte.
Die Tablets sind schon schicke Dinger, könnte mir natürlich schon vorstellen so etwas auch noch, nur so zum Spaß während des Fluges "mitlaufen" zu lassen. Allerdings noch ein drittes "System" Jährlich mit kostenpflichtigem aktuellem Kartenmaterial zu versorgen sehe ich nicht ein. Dafür kauf ich dann lieber Benzin.
Rüdiger
Das Garmin 795 ist auch kein olles 495er ;-)
@Chris: hälst du die Kartendaten in allen drei Systemen auf dem laufenden? Respekt!
@Chris: hälst du die Kartendaten in allen drei Systemen auf dem laufenden? Respekt!Ja. Das Garmin wird regelmaessig aktualisiert, auf dem Android laeuft SD im Abo und auf dem iPad ein olles ANP, welches sich freie Luftraumdaten holt (was ich aber praktisch nicht mehr nutze, das Pad dient primaer als Horizontdisplay bzw. SD kann dort auch laufen, das kann man ja auf mehreren Pads nutzen).
In anderen Regionen sieht das leider nicht so aus und da muss ich ganz klar eine Lanze für eine Androidanwendung brechen: Fly is fun
rlippok schrieb:3 Systeme? Das ist kein Problem, wenn man beim "richtigen" Anbieter ist:
hälst du die Kartendaten in allen drei Systemen auf dem laufenden?
Laotse schrieb:... das ist natütlich völliger Quatsch!! Hat uns TB doch kürzlich erst beim Headset-Test erklärt .... dass der Sieger und Zweitplatzierte in den letzten Jahren für mehrere Hunderttausend E ganzseitige, meist Backcover-Anzeigen geschaltet hat, ist der rein zufällig.
von Fremdsteuerung durch Werbeanzeigekunden
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.