Ich hoffe, ich bin jetzt nicht komplett OT, aber das letztes Mal doch einige Interessenten gab, versuche ich die Nachricht auf diesem Weg zu geben...
Nach langer Arbeit ist meine App AirportInfo fertig (abgesehen von Bugs, die man noch finden kann... :D). Ich habe heute die Version 1.0 endlich veröffentlicht. Die App zeigt alle Flugplatzdaten, inklusive SR+SS. Man kann diese Zeiten auch für ein beliebiges Datum anzeigen lassen, natürlich. METAR, TAF und NOTAMs für den Flugplatz (für METAR und TAF, wenn am Flugplatz selbst keine gibt, wird den nächsten kontrollierten Flughafen in einem Umkreis von 50 Km gesucht) können auch angezeigt werden. Navigation zum Flugplatz, mit Schätzung, ob man noch vor SS ankommen kann, ist auch dabei, genau so wie eine Möglichkeit den Flug aufzuzeichnen und als IGC- oder KML-Datei zu exportieren. Ach ja! Falls man nicht sicher ist, welcher Flugplatz in der Nähe ist, kann die App auch das Handy orten (diese Funktion über GSM oder GPS, je nachdem, was verfügbar ist).
So, hoffentlich wird diese App auch jemand anderen außer mich nutzen! :)
Die App ist aus Kostengründe (Google will Geld haben, damit ich meine App veröffentliche!) nicht in Google-Store zu finden. Ihr könnt unter http://www.lucabert.de/airportinfo/ herunterladen
Grüße Luca
Installiert Endlich mal eine App ohne unnützen Schnörkel. Mach weiter so. Getestet wird sobald wie möglich. LG Gerd
Moin Luca,
ich konnte deine APP leider nicht im Play Store finden - gibt′s die nur bei iTunes? :o
Cheers Gorden
Edit: hab den anderen Thread gesehen und den Link gefunden