Hessen: Regionaler Fliegerstammtisch und UL-Flieger-Treffen

Forum - Termine & Events
  • Ja, es läuft derzeit wohl auf Reichelsheim als Treffpunkt hinaus, da die Mehrheit wohl aus dieser Ecke kommt bzw. diesen Standort präferieren würde (derzeit u.a. Pohlheim, Butzbach, Schlüchtern, Herbstein, Laubach, Mannheim, Hünfelden-Dauborn).

    Nur, wenn wir uns nachmittags und unter der Woche treffen wollten, beispielsweise ab 19.oo Uhr, dann ist nichts mit Fly-In; und am Wochenende - gerade aktuell - werdet Ihr alle bei dem genialen Wetter, wenn der Wind nachlassen wird, unterwegs sein.

    Zumindest warte ich noch bis Sonntag ab, wer sich alles über das Forum meldet, dann verschicke ich allen Interessenten eine Übersicht sowie einen ersten Terminvorschlag via E-Mail.

    Gruß!
    Pennula












  • Pennula, informier mich bitte auch. Reichelsheim, Marburg, Lauterbach, alles ok.
  • Nachtrag:
    Geplant ist das aller-erste Treffen höchstwahrscheinlich in Reichelsheim. Dort wollen wir uns erst einmal kennenlernen. Ziel soll dann aber auch sein, die Treffen abwechselnd an anderen Orten stattfinden zu lassen.
  • ..bin gerne dabei!

    gruss ralf

  • Pennula schrieb:

    Geplant ist das aller-erste Treffen höchstwahrscheinlich in Reichelsheim.

    Die Frage ist dann nur wann und wo?
    Die Flugplatzkneipe hat so weit ich weiss Montag+Dienstag geschlossen und ansonsten Abends auch nicht sehr lange geöffnet.
    Kennt jemand die genauen Öffnungszeiten? (Komme dieses WE leider nicht zum Platz)
  • Cafe Metro in EDFB - ist aber keine "Kneipe" - die haben ordentliches Essen und Trinken und auch lecker Kuchen.

    + genug Platz.

    Telefon: 06035 - 921829

    Öffnungszeiten:



    Montag und Dienstag - Ruhetag

    Mittwoch bis Sonntag von 10.00 Uhr bis Sonnenuntergang

  • GX schrieb:
    Montag und Dienstag - Ruhetag
    Mittwoch bis Sonntag von 10.00 Uhr bis Sonnenuntergang

    Wenn wir das initiale Treffen nachmittags veranstalten und mit dem Flieger anreisen, wäre das doch perfekt (ich hoffe der Geruch nach neuer Farbe ist mittlerweile verflogen!).


    Michael


    PS: Nächste Woche Mittwoch bis Sonntag bin ich noch mal beim Skifahren. Danach ist mir fast jeder Termin für einen kurzfristigen Trip nach FB recht!

  • GX schrieb:

    Cafe Metro in EDFB - ist aber keine "Kneipe" - die haben ordentliches Essen und Trinken und auch lecker Kuchen.

    Das habe ich auch in keiner Weise wertend gemeint, mir ist nur kein anderer Begriff eingefallen. :-)
  • Wenn wir das initiale Treffen nachmittags veranstalten und mit dem Flieger anreisen, wäre das doch perfekt
    Das klingt prima, da wäre ich dabei!


    Fliegergruß

    Bernd
  • Bob.Rove schrieb:
    Das klingt prima, da wäre ich dabei!



    Na da ist schon einer der LüLis!


    Michael


    Unser "happy breakfast" findet dieses Jahr am 18./19. statt. Ihr seid wieder herzlich eingeladen!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex  MOIN 

Anzeige: EasyVFR