Entwicklungsstand von ulForum.de

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Wenn man recht im Feld "aktuelle Themen im Forum" auf einen Beitrag mit mehr als einer Seite klickt, gelangt man immer auf die erste Seite des Threads und muss sich auf die letzte Seite klicken. Nich schlimm, aber nicht komfortabel. ;-)

    Grüße,
    Da Mowa
  • Automatisches Doppelposting durch benutzen der Vor/Zurück- Buttons im Firefox.
  • OK, danke für die Hinweise... Hab alles behoben.

    Auch wenn man jetzt auf der zweiten Seite eine Antwort schreibt, wird man danach auch wieder auf die zweite Seite geleitet. da musste man sonst immer zurückklicken.
  • Dit looooift! :-)
  • Sodele,
    bin nun auch mal angemeldet... Flugforum Nummer 3 :]

    Da Du bei den Wilden von P24 geschrieben hast Du dass Du das Flugbuch noch pimpen willst - ich hab mir zum Thema Lizenzüberwachung (12 Std. in den letzten 24 Monaten) auch mal den Kopf zermatert und letztendlich ein SQL-Konstrukt (für MySQL) gefunden was mir sagt wann der Stichtag (sprich Ende im Gelände) für mich ist.

    Nur falls Du interesse hast. Man soll das Rad ja nicht zu oft neu erfinden :D

    Gruß,
    Gorden
  • Jau, willkommen bei ulForum.de, schön Dich auch hier in Deinem 3. Forum zu haben :)

    Danke erstmal für Dein Angebot, aber bei mir ist das alles etwas einfacher.
    Die Startzeiten und somit das Datum werden nicht als Datum in der SQL abgelegt, sondern als timestamp in Sekunden nach 1970. Demnach muss ich nur noch eine Abfrage hinzufügen, welche mir alle Flüge ausgibt, die von heute minus 63072000 Sekunden (2 Jahre, ohne Schaltjahr) bis heute eingetragen wurden.

    Dann rechne ich noch die Zeiten zusammen, vergleiche das mit der gesetzlichen Vorgabe und fertig :) Das dauert nur 2 oder 3 Minuten, ich hatte nur eben gerade keine Lust mehr :(

    Aber es geht bald weiter...
  • Hatte eben nen Posting geschrieben, wurde aber nicht angezeigt. komisch. Also nochmal:
    Es wäre doch klasse, wenn man hier auf der Seite eine Benachrichtigung erhält (z.B. blinkender Briefumschlag vor "Meine Nachrichten"), wenn man ne PM bekommen hat. Dann würdest du lieber Sukram auch sehen, das ich dir bereits zwei geschickt habe. :-)))))

    Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Jau...
    wenn man neue PNs bekommt oder hat wird es ab sofort auch angezeigt :)

    EDIT: Man bekommt nun auch ne eMail...
  • Ich habs gewusst. Ich habs genau gewusst. Na warte. Irgendwann finde ich eine Funktion, die nicht innerhalb von ein paar Stunden von dir behoben/eingebaut werden kann. ;-)
  • Ich bin gespannt :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
TobiasM 

Anzeige: EasyVFR