Der neue Motor des Hauses ICP, bekannt für die Savannah-S STOL Flugzeuge, hat nun, in zusammenarbeit mit Moto Morini, den lange angekündigten Motor zum fliegen gebracht.
hier der Erstflug: http://www.vfrmagazine.net/aerei/aziende/icp-il-primo-decollo-del-nuovo-motore-m09/
Einige Angaben: -Gewicht mit allem drum und dran wie Öl, Wasser, Auspuff, Fadec... 67Kg -Einspritzer, 2 Lamdasonden und zusätzlich ein "Einspritzvergaser" -115 HP -mit Getriebe -Plug and Fly konzept. Ich nehme an das man hier meint, das verschiedene Accessoirs nicht nötig sind. Keine Zusatzpumpen, Hilfstanks, Zusatzfilter, Auspuffanlagen, Steuerpanels, Steuerelektronik im Cockpit etc.
Klasse, ich druecke denen die Daumen! Der Motor hat eigentlich 155PS, ist aber ordentlich gedrosselt. Hoffentlich ist der etwas weniger "zickig" als die italienischen Motorradgrazien aus gleichem Hause. Unabhaengig davon ist Moto Morini aber ein verdammt erfahrener und guter Motorenhersteller...
Beste Gruesse, Laotse
ne fliegende Güllepumpe SCNR hei
Gut so, denn das waere dann ja ein extremes Qualitaetspraedikat. Ich denke Du kennst die Geschichte des 80 Grad V′s von Honda. Die "Guellepumpe" gab es ja nie, sondern war ja nur reine Phantasie von Roetger...