Hallo, ich bin wahrscheinlich ein wenig spaet zu diesem htread gekommen...aber vileicht findet sich jmd mit "weisem" kommentar.
Ich Fliege in Afrika ein 912S DTA Trike (seit ueber 20 Jahren) und spiele mit dem Gedanken zu remotorisieren sowie ein "Hochleistungs UL" fuer weitere Strecken zuzulegen. Meine erfahrung mit dem 912′er waren eigentlich soweit gut. Nur der 912S (gegenueber 80ps 912UL) hat probleme mit dem Sprit . Bei jetzt 920h oelen schon 2 Ventilfuehrungen..waehrend der 912UL bis 1700h keinerlei Probleme zeigte . Ich verkauffte ihn dann zurueck nach EU wo er noch weitere 500h Dienst tat bis eine Kopfueberholung gemacht wurde. Meines wissens tut er′s immer noch!
Also 912 S/iS werde ich nicht montieren ..evtl 914...auf dem 3 achs UL......oder halt ULpower oder Dmotor.
ULpower scheint ein gutes product zu sein...ist aber mit PS Angaben nicht korrekt?! Ich kann ja wohl keine 3300rpm benutzen=utopisch oder? Pas Angabe sollten fuer max 2700rpm gelten?! Dann muss man bei ULpower einfach den etwas groeseren Motor waehlen...der Preis ist immer noch = oder niedriger als Rotax und ich kann in allen varianten niedrig kompression Kolben waehlen?!
Beim Dmotor kaeme wohl nur der 6zyl in Betracht
Was meint Ihr zur Verwendung dieser motoren auf einem Trike? Kuehlungsproblem? Muss wohl zurueck zum 80PS Rotax?
Gruss
Stefan