LTA C42 08.12.2014

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Jetzt geht die ewige Streiterei wieder los...

Chris
  • Wobei die Figuration (Zahnärzte / Juristen) interessant zu werden verspricht. Da gehen mir doch gleich interessante Wortbilder für gegenseitige Beleidigungen durch den Kopf...

*bequeme Sitzhaltung einnehm*
    *Chipstüte & Cola schonmal beiseite schieb*

• MikeFox: > "Tja, Zahnärzte können in der Regel lesen und verstehen, wogegen Juristen nur äußerst selten erfolgreich Zähne ziehen!"

Juristen können durchaus Zähne ziehen, z. Bsp. bei Zahnärzten, die auch mal so selbst verfasste Sicherheitsmitteilungen verbreiten oder den Leiter des LSGB als "ostzonalen Verwaltungsfuzzi" titulieren>

Ja, können sie, und zwar besonders gut die schmerzenden Gebührenrechnungen nach den Gebührenordnungen von Volljuristen, die - obwohl nichts erreicht - sich genau dafür fürstlich bezahlen lassen. Es gibt nämlich so Charakterschweine, die sich die Fresse richten lassen und "vergessen", zu bezahlen. Dieses intensive Lesen führte dazu, daß bald Learning bei Doing angesagt war und schnell mehr einbrachte, als die Kollegen von der juristischen Fakultät in unserer verantwortungslosen Verbrecherschutzordnung zusammenzubringen in der Lage waren.

Bei der o.a. ′Sicherheitsmitteilung′ handelte es sich in Wahrheit um ein LTA-Fake im genau gleichen DAeC-Layout der ansonsten stets nichtssagenden und meist unpräzisen Wischiwaschi-Formulierungen, hier jedoch mit dem entscheidenden Unterschied, daß brillant formuliert wurde, und zwar genau in jenem Stil, der schon seit Jahren hätte herrschen müssen. Während des Lesens entstand Erleichterung jener Art, die da lautete, jetzt werden endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Es war eigentlich viel zu schön, um wahr zu sein; und genau deshalb - nämlich wegen dieser idealisierenden Brillanz - war es als Fake zu erkennen. 

Nun, die unsägliche Smaragd-PLeite mit mehreren Toten unter "Fach"-Aufsicht des Beauftragten-LSGBs war noch nicht lange her. Da es hierzu aber schäbigerweise und kackfrech hieß, daß keine Fachkenntnisse im LSGB vorhanden ein müßten, folglich auch nicht sein können, weil sie nur Verwaltungsfachleute seien, muß sich keiner wundern, daß in Oliver-Welke-likem Stil der Heute-Show, ZDF, solche Formulierungen - wie oben zitiert - entstehen. Sie hatten auch sofort verstanden; der getroffene Hund heulte laut vernehmlich auf, und über die Luftfahrt-"Konnektion" gegenseitiger Synergie-Abhängigkeiten wurde der Autor des Beitrages im www.pilots24.com/Forum gesperrt, also in jenem Forum, in dem auch immer diese unerträglich-"vergeblichen", weil pflaumenweichen  Wischiwaschi-LTAs erschienen.

Die Beauftragung mit Quasi-Gesetzeskompetenz ist nämlich keine Spaßveranstaltung mit voller Gehaltszahlung und schon gar keine nach Gutsherrnart, wie in diesem Thread hier deutlich zu spüren.

Gruß hob

• Hallo!

Das schräge an der Sache ist, dass einige
    - Anstatt sich mal wirklich über die technischen Hintergründe
      dieser aktuellen Blödsinns LTA echte Gedanken zu
      machen -
    ihr interlektuelles Potential ausschliesslich dazu nutzen,
    hier belegen zu müssen, wer hier wie widerspruchsberechtigt
    ist oder warum nicht...

Vielen Dank!

Das Bild, das hier gezeichnet wird könnte ärmer nicht sein!!!

BlueSky9
  • Ich hoffe, Du meinst nicht ausgerechnet mich :-)

Aber Du sagst es ja schon, welche Gedanken sollte man sich über solch einen Blödsinn auch machen, als dass es eben Blödsinn ist!

Michael
  • Man könnte hier auch noch diese herrlichen LTA zum Sunny hinzuziehen die einzig dazu dienen sollten dem neuen "Musterbetreuer", was dieser im eigentlichen Sinne des Wortes ja wohl nie war, die Halle und damit die Taschen voll zu machen nachdem ihm gewahr wurde dass er es auf normale kommerzielle Art nicht schaffen würde. Dies möchte ich Comco hier nicht unbedingt unterstellen, ich denke die haben das nicht wirklich nötig aber unsinnige LTA sind also keine Einzelfälle.

Gruss Stephan
  • Auch wenn es irgendwie ein wenig in
    Richtung „off topic“ driftet muss ich hier doch die Berufsehre der Juristen
    verteidigen und darauf bestehen, dass ein Widerspruch eben KEIN Rechtsmittel
    ist.
    Zwar ist „Rechtsbehelf“ hier der
    Oberbegriff und umfasst dementsprechend natürlich auch Rechtsmittel. Daraus
    folgt aber nicht, dass ein Widerspruch ein Rechtsmittel ist. Dazu fehlt dem
    Widerspruch der Devolutiveffekt, d.h. die Wirkung ein Verfahren in eine höhere
    gerichtliche Instanz zu bringen. Das bewirkt der Widerspruch nicht und auch
    dann nicht, wenn eine höhere Behörde entscheidet, da diese eben kein Gericht
    ist. Die einzigen verwaltungsrechtlichen Rechtsmittel sind daher die Berufung,
    die Revision und die Beschwerde. Insofern ist das Gedächtnis von DiJoZi auch
    nach 30 Jahren noch ganz gut in Schuss würde ich sagen.   

Das Bild, das hier gezeichnet wird könnte ärmer nicht sein!!!
    Ich finde im Übrigen nicht dass es armselig ist, sich vorher
    darüber Gedanken zu machen ob eine Sache ggfs. schon aus formellen Gründen
    scheitert. Wenn man etwas macht sollte man es doch richtig machen. Es macht
    schon einen Unterschied, ob jemand einen Einspruch gegen eine LTA einlegt und damit zu
    verstehen gibt dass er eigentlich überhaupt keinen Plan hat oder ob er stattdessen
    Widerspruch einlegt. Und es macht auch einen Unterschied, ob ich klagebefugt
    bin oder nicht (und der Vortrag mal irgendwann eine C42 kaufen zu wollen reicht
    da normalerweise nicht, aber vielleicht lässt sich das LSGB ja darauf ein, man
    weiß ja nie). Und einen noch größeren Unterschied macht es, wenn ich
    Widerspruch einlege, übersehe dass dieser evtl. keine aufschiebende Wirkung hat
    und aufgrund der Verfahrensdauer der 31.März 2015 verstreicht, dann ist mein
    Lfz. nämlich trotzdem fluguntüchtig und alle machen dicke Backen weil sie den
    Antrag auf Anordnung der aufschiebenden Wirkung vergessen haben. Und noch
    blöder ist es, wenn ich auf meinen Gerichtskosten sitzen bleibe, weil ich die
    einschlägige Rechtsprechung zum Thema LTA nicht kenne und mir ggfs. falsche
    Hoffnungen über die Anforderungen an die Ermessensentscheidung in Anbetracht der beteiligten Rechtsgüter mache. Versteht mich nicht miss, ein Widerpruch hat immer eine
    Chance und ich freue mich für Euch wenn es klappt, aber ein paar Überlegungen
    sollte man vorher schon anstellen.

Ich gebe Euch - und das heißt hier Michael und BlueSky,
    sonst verarme ich ja noch  - übrigens
    gerne ein Bier/Weizen beim nächsten Forumstreffen aus wenn Ihr dabei seid und
    das Ding gewonnen haben solltet. Insofern nichts für ungut.

So, und damit TeeJay nicht umsonst Chips und Cola zurecht gelegt hat hier noch ein Zitat aus "Der kleine Horrorladen":

Schon als ich klein war, war Mama oft schockiert
    Denn ich hab immer alles massakriert
    Ich schoß auf Puppen mit nem Schießbumbum
    Und streute Gift in das Aquarium
    Ich schmiß die Katze aus Spaß an die Wand
    Da hat die Mama erkannt

Sie hat erkannt, daß ein Talent tief in mir brennt
    Sie sagt: du machst die Familie solvent
    Du wirst ein Zahnarzt
  • Schade, dass vor einigen Jahren Duelle auf offener Straße verboten worden sind.

Es scheint ja ein reger Bedarf vorhanden zu sein?

Vielleicht können wir ja eine Petition einreichen, dass das mal wieder geändert wird.

• oder einige dieser Geräte für das ulForum-Treffen kaufen und zum Einsatz bringen. Vielleicht sammeln ja einige der Protagonisten dafür.
    Mit freundlichen Grüssen Bernhard
  • BlueSky9: >Das Bild, das hier gezeichnet wird könnte ärmer nicht sein!!!<

Es ist doch - wie eigentlich immer als Folge unserer rückdelegierenden Verantwortungslosigkeit, der ach so süßen und selbstverfreilich überteuerten TÜV-Geilheit, nämlich ein traum-haftes, eher real -matisches Bild: Das vom deutschen knienden Hausschwein vor dem Trog. Es hat doch alles, was es braucht: Trog zum Fressen, Stroh zum Schlafen und reinkacken sowie eine solide 24h-Umgrenzung, um nicht aus dem dreckigen Bettchen zu fallen. Zum Erreichen dieses wehrlosen dauer-bevormundeten unwürdigen Idealzustandes haben wir jahrelang hart gekämpft, besonders gegen die immer seltener werdenden Freigeister unter uns. Neuerdings werden diese äußerst selten gewordenen Exemplare mit der Vokabel "Zahnarzt" beschimpft, ja sogar eigens Gedichte verfertigt.

Gruß hob

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 23 Gäste.

Mitglieder online:
sunwheel61  Trial  wolfgang w  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR