Hallo zusammen!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich gratuliere zu dieser guten Internetseite.
    Endlich kann ich meine UL-Ausbildung in 2 Wochen beginnen, seit letztem Jahr bin ich schon so richtig gräftig am sparen.

    Also dann wünsche weiterhin Gutes gelingen.

    Viele Grüße aus Kempten!
  • Viel Spaß bei deiner Ausbildung. Wo machst du die denn? Verein oder komerzielle Schule? Halt uns doch aucg dem Laufenden.

    Grüße,
    Da Mowa (der morgen seine praktische Prüfung hat,- bibber)
  • Na, dann hören wir ja heute hoffentlich gutes.
    Gruß und toi toi toi
  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
    Ich mache meine UL-Ausbildung bei der Flugschule Kolibri am Flugplatz Kempten im Allgäu.
    Ich hoffe du hast deine Praktische Prüfung bestanden?

    Grüße!
  • Im Allgäu ist es bestimmt von der Landschaft her richtig geil zu fliegen. Bekommt man da auch eine Alpeneinweisung oben drauf oder wie läuft das da?
  • Da Kempten im Alpenvorland liegt, ist eine Alpeneinweisung nicht zwingend notwendig.
    Allerdings wenn man in die Alpen fliegen möchte, dann sollte man im Besitz dieser Einweisung sein. Das Wetter wechselt sehr schnell, und die Windverhältnisse sind sehr wechselhaft.
    Ich werde die A-Einweisung direkt nach meiner praktischen Prüfung in Angriff nehmen, um die Alpen sinvoll genießen zu können.

    Ich freue mich echt riesig, dass die UL-Ausbildung jetzt am kommenden Samstag losgeht.

    Wo fliegst du? Und seit wann hast du deine Lizenz?

    Viele Grüße!
  • Also wenn ich da wohnen würde, würde ich auf jeden Fall die Einweisung machen, da es landschaftlich gesehen sicherlich nicht viel schöneres gibt.

    Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß bei Deiner ersten Stunde am Samstag. Hauptsache das Wetter bleibt bis dahin stabil...

    Ich selber habe meine Lizenz seit anfang April, fliege in Oerlinghausen (EDLO) und bin gerade fleißig am Stunden sammeln :)
  • Hey 007alfa,


    beim Hans in der STOL bist du gut aufgehoben :o)


    VIEL SPASS


    wir sehen uns bestimmt mal in EDMK

  • Servus RomeoHotel:-)

    Heute, falls das Wetter sich noch bessern sollte, geht es zum ersten mal in die Luft!

    RomeoHotel kommt mir sehr bekannt vor...STOL läßt Grüßen:-) Ja, vielleicht sehen wir uns mal in EDMK!

    Hast du bereits Deine UL-Lizenz?

    VieleGrüße!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.9 %
Immer!
30.9 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 259 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Dr. Speed  carnica  Olster74 

Anzeige: EasyVFR