Unter Medien/ Apps gibt es hier leider nur iPad u. iphone Apps Android hat gut aufgeholt und wird mittlerweile von vielen ULern genutzt. Man denke nur an VFRNav ein wirklich tolles Programm (APP) zu einem tollen Preis.
Währe es nicht schön auch eine Rubrik Android Apps anzulegen? LG Gerd
Jupp. Das wäre wünschenswert.
Bye Thomas
Das wurde schon im Jahr 2012 und 2013 des öfteren angesprochen, aber da scheint jemand kein Fan von Android zu sein ;-)
aber da scheint jemand kein Fan von Android zu sein ;-)
Ich bins garantiert nicht. ;) Also auch von meiner Seite Daumen hoch.
über systeme kann man sich streiten. genau so wie über hoch und tiefdecker! in der tat ist es so, das appel das bessere system für seine drei geräte hat. dafür lässt das ios nahezu keinen spielraum etwas anderes auszuprobieren. wer zu allem ja und amen sagt, ist damit sehr zufrieden. ich persönlich finde beide systeme gut! ios weil es sauber läuft. android ist ein betriebssystem das auch von anderen (kleinen) softwareanbietern benutzt wird (vfrnav) und eine kostengünstige alternative anbietet.
Hast du Skydemon schon getestet? Ich finde das genial weil es Vektorgrafiken wie ein Garmin und Co. hat. So ist das ganze sehr interaktiv. Es könnte nicht viel besser sein, hat Karten für ganz Europa (auch US und paar Exoten Länder) und lädt dir die Anflugkarten automatisch mit rein (kostet natürlich in der BRD wegen der DFS, in UK und woanders kostenlos) Läuft auf Android wie auf Ipad.
Eine Rubrik für Android Applikationen halte ich auch für sinnvoll, nicht zuletzt da der Marktanteil für sich spricht. Wirklich brauchbare Flugsoftware für Apple-Geräte gibt es in ausserhalb EU/Nordamerika ohnehin nicht, da entsprechendes AIP-Material nicht angeboten wird. Eigene Datenpflege ist in der Regel nicht möglich. Schon alleine deswegen sind in Süd- und Südostasien Android basierte Geräte im Cockpit deutlich häufiger zu finden. Bestimmte Anfragen werden in diesem deutschen Forum aber wohl eher ignoriert...
Gruesse, Laotse
in der tat ist es so, das appel das bessere system für seine drei geräte hat.
Das ist Deine Meinung, meine jedenfalls nicht.
Stefan
@PostboteDas ist Deine Meinung, meine jedenfalls nicht.
Wie meinst Du das? Wegen den drei Geräten? oder weil Du Android besser findest? LG Gerd